Wie sagt man "Ich liebe dich" auf japanisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aishiteru

Oder Anata ga (totemo) suki desu Anata ga (totemo) suki dayo oder einfach: Daisuki (Dais-ki gesprochen)

willst du es in Kana oder auch mit Kanji?

愛して (Aishiteru (Aischteru gesprochen)

あなた がすき です (anata ga s(u)ki des(u) die beiden u spricht man nur ganz kurz und schwach aus, fast nicht hörbar) oder: だいすき (wie oben geschrieben: daiski gesprochen)

0
@kirschsaft88

Suki und daisuki haben aber auch Kanji:

suki: 好き --> あなたが好きです。(Anata ga suki desu) daisuki: 大好き

0
@AmaneMisa

Jupp. (wollte sie nun nicht ganz durcheinander machen :) Kana sind ja einfacher)

0

Lerne mir Google hab ich auch schon gemacht!😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

aishiteru

(ausgesprochen wie Ai-shteru, wobei das u am Ende fast nicht mehr zu hören ist. Mir fällt leider kein Laut ein mit dem mans vergleichen kann, eher noch wie ein sehr sehr schwaches e)

Beim Schreiben kann ich dir nicht helfen, einfach mal bei google eingeben (hab nur koreanisches Schreibprogramm aufm PC)

Watashi wa anata o aishiteimasu.