Wie sagt man hot potato in Deutsch?


18.02.2020, 17:02

könnte man streitig sagen?

 - (Sprache, idiom)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte "heißes Eisen" sagen, "strittig", umstritten" oder "problematisch" bzw. "kontrovers diskutiert". "Streitig" gibts nicht.

die Waffenkontrolle ist jetzt ein heißes Eisen in den USA

heißes Eisen, ganz heißes Eisen

...an dem sich schon mancher die Finger verbrannt hat

...an dem sich niemand die Finger verbrennen möchte.