Wie sagt man Hommage? Mit oder ohne "h"?

4 Antworten

[ɔˈmaːʒ] -> ohne H :-)

10

Danke weil ich hab es auch so im Kopf aber in letzter Zeit fällt es mir auf das viele Menschen es mit h aussprechen, nochmal danke👍

0

[ɔˈmaːʒ]

Sprache??

10

Ja Italienisch,............. würd ich's für französisch wissen wollen hätte ich dazu geschrieben👍

0
3
@SherlockBaker

Kanns de ja hinzu schreiben. Oder selbst in einem Wörterbuch nachschlagen oder googlen.

0

Eigennennung und Zuschreibung eines Namen, welches Wort gibt es dafür?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Wort im Deutschen, dass ich irgendwo mal gelesen habe auf Wikipedia.

Ganz einfaches Beispiel: Die Chinesen bezeichnen ihr Land selbst als ,,Zhongguo". Die Deutschen benennen ,,Zhongguo" als ,,China". Die Franzosen hingegen benennen ,,China" als ,,Chine".

Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

hublot hommage?

Mir gefallen die Uhren von Hublot besonders die big bang. Allerdings bin ich nicht bereite solche extremen Summen für eine Uhr zu bezahlen. Daher suche ich eine Uhrenmarke wo Hublot hommagen herstellt. Diese sollten aber hochwertig sein also gute Verarbeitung, Automatik, wasserdicht etc.

...zur Frage

Karnevalslied Hübscheste / schönste Mädchen?

Ich habe heute im Radio (weiß nicht, welcher Sender) ein Karnevalslied gehört, bei dem es um hübsche (oder schöne?) Mädchen geht. Einmal war die Rede von fussig. Vom Duktus eine Art Hommage an die hübschen und treuen Mädchen. Also nicht so platt und nur auf Stimmung gebürstet. Ich finde es leider nicht im Netz. Weiß irgendjemand, was das für ein Lied gewesen sein könnte?

...zur Frage

Auf welcher Hommage buchen Amis ihre Ferien (bzw. Flüge / Hotels)?

Hallo Zusammen

Weiss jemand eine Homepage, wo man günstig eine Reise mit Start aus den USA buchen kann (z.B. Miami - Punta Cana)? Wo buchen Amis ihre Reisen, Hotels, Flüge?

Wäre super froh um Eure Hilfe!!

Liebe Grüsse

Patty

...zur Frage

Fehlen eurer Meinung nach Wörter im deutschen Wortschatz?

Wörter beschreiben Dinge / stehen für Dinge. (Das Wort ,,Baum'' steht für eine große Pflanze, das Wort ,,Stift“ steht für einen Gegenstand mit dem man auf ein Blatt kritzeln kann) Das ist sehr praktisch um mit anderen zu kommunizieren, man gibt allem ein Wort / (eine Bedeutung).

Nun ist der Wortschatz mit der Zeit gewachsen und gewachsen und sobald man etwas unbekanntes entdeckt, betitelt man es mit einem Wort.
Alles wird mit Wörtern möglichst genau definiert.

Fehlen eurer Meinung nach Wörter für Gefühle, Zustände, Dinge... im deutschen Wortschatz?

...zur Frage

Wie spricht man "Futon" aus?

Wenn mann das japanische 布団 also "Futon" in den Google Übersetzer eingibt (macht das am besten mal, ihr könnt die Zeichen einfach kopieren; ich selbst habe sie aus Wikipedia), dann sieht man die deutsche Übersetzung dazu, nämlich: Futon.

Wenn ich jetzt auf das Hörsymbol beim japanischen klicke, also wenn ich mir die japanische Aussprache anhöre, dann heißt es "Fütong" (also zumindest verstehe ich das so). Aber wenn ich mir die deutsche Aussprache anhöre, dann heißt es "Futo".

Wie spricht man es denn aus? Denn wenn man es im deutschen ohne "n" ausspricht, dann könnte man ja meinen es käme aus dem Französischen? Soll ich es im deutschen jetzt wie im japanischen (Fütong) aussprechen oder wie im deutschen, das sich wie französisch anhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?