Wie sagt man "Gymnasium" auf Englisch, oder kann man das in einer englischen Bewerbung als Gymnasium stehen lassen?

10 Antworten

Nicht einfach. Kommt darauf an, wo man sich bewirbt.

Bildungssysteme kann man zwischen Ländern schlecht vergleichen.

Ein Gymnasium im Sinne wie in Deutschland gibt es nicht in den USA.

"grammar school" ist BE.

"high school" koennte man auf AE sagen, aber es gibt etwas "näher" an Gymnasium ...

"college prep school" oder formeller, "college preparatory school" oder "preparatory school". Da ist es relativ sicher, wie bei Gymnasien, dass man auf eine "College" oder Universität gehen wird.

https://www.greatschools.org/gk/articles/college-prep-school/

Nein, das Wort kann man in seinem deutschen Sinn im Englischen keinesfalls so "stehen lassen", denn ein "gymnasium" (kurz: gym) ist im Englischen eine Turnhalle oder ein Fitness-Studo ("Muckibide).

Da es in den USA kiene Gymansien gibt - überhaupt kein drei- oder viergliedriges Schulsystem  wie in Deuschland, ist das deutsche Wort "Gymansium"  fast unübersetzbar.

In England gab es (und gibt es noch vereinzelt) so genannte GRAMMAR SCHOOLS. Diese entsprechen UNGEFÄHR (aber auch nicht genau) den deutschen Gymnasien.

Wenn man einem Amerikaner "Gymnasium" erklären will oder muss, dann könnte man sich behelfen mit:

an academic  kind of secondary school .

(obwohl das deutsche Gymnasium schon lange keine Eliteschule mehr ist.)

Das Wort prep school kommt dem deutschen "Gymnasium" relativ nahe. Allerdings  gibt es prep schools meines Wissens nur erst ab 14 Jahren.

High school. Gymnasium solltest du nicht stehen lassen da es englisch das gleiche Wort auch gibt nur heißt das was völlig anderes (Fitnessstudio) xD. Du kannst aber so schreiben:

High school/Secondary school (german: Gymnasium)

Eine high school aber ist praktisch JEDE Schule in den USA nach der "elementary school", also eine Gesamtschule für Kinder  verschiedenster  Befähigung. Unter "Gymnasium" verstehen wir hier etwas anderes.

0

Wie sagt man das folgende im englischen?

wie sagt man das auf englisch, wenn man gefragt wird was noch gebraucht wird und ich antworten möchte.

„ich weiß nicht, wir lassen uns gerne überraschen“

??

...zur Frage

Kann man sich das Gymnasium selber aussuchen, wenn man sich an mehreren Gymnasien bewirbt (für die 11. Klasse) (RLP)?

Ich gehe gerade in die 10 Klasse einer Realschule Plus in Koblenz (Rheinland-Pfalz).

Ich habe gehört, dass wenn man sich an mehreren Gymnasien bewirbt und bei allen eine Zusage bekommt, die Gymnasien selbst darüber entscheiden bei welchem Gymnasium ich jetzt einen Platz bekomme. Stimmt das?

Oder ist das so, dass wenn ich mich an mehreren Gymnasien (Berufliches Gymnasium, Allgemeines #1, Allgemeines #2 etc.) in der selben Stadt bewerbe und bei allen eine Zusage bekomme, ich mir dann das Gymnasium selber aussuchen kann?

...zur Frage

(Gymnasium) Muss ich ein Praktikum machen??

Muss man an einem Gymnasium irgendwann ein Praktikum machen?

...zur Frage

Lebenlauf Bewerbung: Fremdsprache erwähnen

Ich habe in Englisch eine 2 (Stufe 11, Gymnasium, Abitur). Wie wird dies in einem Lebenslauf ausgedrückt?

"Gute Schulkenntnisse in Wort und Schrift"? oder "Gute Schulkenntnisse" oder vielleicht ganz anders?

Lg

PxxyP

...zur Frage

Welche Zeit bei der Englischen Bewerbung?

Ja, also ich wollte fragen welche Zeit man bei einem Bewerbungsschreiben/Lebenslauf in Englisch anwendet Vergangenheit? Oder Gegenwart oder doch was anderes? Danke schon einmal. :)

...zur Frage

Hab ich noch eine Chance auf das berufliche Gymnasium zu schaffen?

Hallo, ich befinde mich aktuell in der 10 Klasse einer Realschule und will danach aufs Gymnasium. Heute war im Gymnasium eine Informationsveranstaltung und sie sagten im Februar muss man sich bewerben und in allen Hauptfächern min auf 3 stehen

....tja ich habe eine 4 in Mathe und eine 3-4 in Englisch und bin heute sozusagen aufgewacht und will es schaffen.

Aber hab ich bis Februar noch eine Chance? Sie sagen sie nehmen nur die besten:(

Ich bin übrigens immer gut in der Schule gewesen und durch viele Todesfälle in der Familie dieses Jahr abgerutscht. Damit will ich sagen, ich würde das Abi schaffen

Danke:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?