Wie sagt man formell, dass man "zusammen ist"?

10 Antworten

Die Frage stelle ich mir auch manchmal.

Ich lebe mit meinem Freund seit 14 Jahren zusammen. Manchmal sage ich einfach mein Mann, wenn ich mit fremden rede und erzähle. Das ist manchmal einfacher:

mach ich inzwischen auch, auch wenn wir noch nicht verheiratet oder verlobt sind.

1

Sag einfach  (Tanja) ist jetzt meine Freundin ;) oder wir sind ein Paar ;)

Wenn du noch für ihn schwärmst dann "Schwarm". Wenn nicht dann Lebensgefährte.

wir sind offiziell ein Paar

0

Warum zieht sich mein Herz zusammen?

Das klingt jetzt merkwürdig aber immer wenn ich von einer Person (die mir nahe steht) verletzt werde (seelisch) zieht mein Herz so unheimlich. ZB wenn mein Freund etwas verletzendes macht oder sagt habe ich so ein Ziehen im Herzen als ob jemand reingestochen hätte. Kann das möglich sein das mein Herz da so reagiert? Bin noch sehr jung, jugendlich und hab eigentlich sonst keine Probleme.

...zur Frage

Synonym für "Fehlentwicklung"

Liebe Comm,

ich bin auf der Suche nach Synonym für das Wort "Fehlentwicklung". Im Rahmen meiner Bachelorarbeit taucht es das eine oder andere mal auf und weder mein Synonym-Wörterbuch noch das Internet waren mir eine Hilfe bei der Suche nach einem passenden Ausdruck, der das Wort ersetzen könnte.

Vielleicht hat hier jemand eine gescheite Idee.

Danke.

...zur Frage

Wie lange sollte man warten bis man zusammen zieht?

Wann ist eurer Meinung nach genug Zeit verstrichen um zusammen zu ziehen ? ( Wenn alle Beziehungen in einer Partnerschaft klar sind ?)

...zur Frage

Jugendsprache - Standardsprache?

„Erläutere die Beziehung zwischen der Jugendsprache und der Standardsprache, wie sie in der Grafik zum Ausdruck kommt. Verdeutliche diese Beziehung anhand der Begriffe „geil“, „cool“ und „ätzend“.“

Kann mir dabei vielleicht jemand helfen? Meiner Meinung nach ist in der Grafik die Beziehung zueinander gar nicht zu erkennen. Ich verzweifle an meiner Aufgabe.

Wäre um Hilfe echt dankbar!!

...zur Frage

Wieso leben Menschen ein Leben zusammen?

Wieso Leben menschen ein Lebenlang zusammen und Tiere nicht

...zur Frage

Ihn weiterverfolgen wenn er sagt er will grad keine Beziehung?

Ich treffe mich seit einigen Monaten mit einem Mann. Wir verstehen uns echt gut, hängen oft miteinander rum, schlafen auch meistens miteinander. Er sagt, er mag mich aber will im Moment keine Beziehung. Ich wäre gern "richtig" mit ihm zusammen, aber habe Angst, dass wenn ich ihn zu sehr dränge, er sich komplett zurückzieht. Die Frage ist, wird er vielleicht irgendwann seine Meinung ändern und sich doch für eine Beziehung entscheiden, oder verschwende ich meine Zeit? Denn ewig kann es so (zumindest von meiner Seite aus) nicht weitergehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?