wie sagt man Eltern, dass man einen freund hat?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Sag es einfach gerade heraus. Wenn ihr Alle irgendwie zusammen sitzt, beim Essen, Reden oder sonst was. Du kannst ja sowas sagen wie: Ich muss euch morgen mal meinen Freund vorstellen oder Ich habe einen Freund oder ICh muss euch langsam mal etwas sagen: ICh habe jetzt einen Freund und würde ihn euch sehr gerne mal vorstellen! Viel Glück, sie werden sich bestimmt sehr für dich freuen! Trau dich einfach!

Bring ihn mit nach Hause, der Rest geht von alleine. Eigentlich wollen Mütter dann "alles" wissen.

Lad ihn doch mal zu euch nach Hause ein.

Ihr müsst ja nicht wild knutschend auf der Couch sitzen, aber es ist für Eltern immer schön, wenn es zu einem Namen auch ein Gesicht gibt. :)

Einfach direkt heraus...Wenn ich einen Freund habe wird meine Mutter wahrscheinlich vor Begeisterung Kekse für uns backen :/ Na ja, sie fragt mich seit neusestem ja eh mind. einmal die WOche ganz neugierig ob ich einen Freund habe.... Werde demnächst einfach mal ja sagen - mal gucken wie sie regiert ;D Dir rate ich einfach direkt damit rauszurücken.

"Ach Mama - ich hab jetzt einen Freund. Er heißt .... und ich bring ihn demnächst mal mit, okay?"

Ist ja nichts schlimmes dabei ;)

nimm dein freund bei der hand stell ihn deinen eltern vor und sag das ihr shcon seit nem monat zsm seit

Hey >Also ich muss euch was sagen ( beim essen oder so :D ) ICh hab jetzt einen freund den ich echt gerne mag und ich will inh euch vorstellen ! -> Next day ! SO der ist es :D: D so würde ich das machen :)

Sie wird doch bemerkt haben, oder wissen, dass du öfters mit einem Jungen unterwegs bist..? Dann sag ihr doch.. Ach ja, Mama... der Junge mit dem ich immer was gemacht habe.. ist jetzt mein Freund.

Solange es kein assi ist, was ich dir auch nicht unterstelle, sollte das doch kein Problem sein einfach mit ihm zu deinen Eltern und ihn vorstellen damit sie einen, hoffentlich gute, Eindrück von ihm bekommen ;)

gar nciht! (wie alt bist du?) deinem vater würd ichs mal gar nciht sagen und deiner mutter vllt andeuten

Brainfull 31.10.2012, 12:03

?????

0
user1771 31.10.2012, 12:03

ich bin 14 :D

0
bubblegum1282 31.10.2012, 12:07
@user1771

so ja passt e meine mutter hats erfahren weil es meine schwester ihr gesagt hat also falls du geschwister hast..

0

"Mama, Papa, ich habe einen Freund"

" ich habe einen Freund" so schwer?

joa ich wollt damals es geheimhalten dann hat aber meine schwester das erledigt so als rache is zu meiner mutter gerannt und hat gesagt "mama rate mal wer einen freund hat...hhhhh" und is in unser zimmer gerannt -.- tja also wenn du geschwister hast machs so wie ich

JaneNight 31.10.2012, 12:11

Oh Backe - jetzt weiß ich ja was mir blüht...Muss mal ein ernstes Gespräch mit meiner kleinen Schwester führen... ;D

0
Alteomasocke 31.10.2012, 12:12
@JaneNight

tja mach das aber so hab ich mir wenigstens was erspart na ja und meine mutter is halt ziemlich neugierig und tja :/

0
JaneNight 31.10.2012, 12:16
@Alteomasocke

Seit ich ihr erzählt habe dass meine Freundin nen Freund hat, fragt sie mich immer wieder ob ich auch schon einen habe...Ich glaube ich machs echt mit meiner Schwester - dann ist die mal zu was gut ;)

0
Alteomasocke 31.10.2012, 12:27
@JaneNight

ja machs mit deiner schwester :)) oder wenn deine mutter wieder fragt sag einfach : "vielleicht..." nud geh :D

0

Zuerst nur der mutter sagen :-)

Vllt fängst du erst an "Wie würdest du reagieren, wenn ich einen freund hätte?"

und so, also net direkt drauf ansprechen, :-P

Viel Spaß :-P

Was möchtest Du wissen?