Wie sagt man einer Person, dass Sie unhygienisch ist ohne Sie zu verletzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja einem zu sagen dass er Unsauber ist, ist keine einfache Sache... nie. Weil das immer unangenehm ist für beide Parteien.. aber ich denke du solltest es ganz neutral mal ansprechen. Würde es so sagen : Du ich habe gemerkt dass du dir nach dem Toilettengang nicht die Hände wäschst, könntest du das vllt. mal in erwägung ziehen es zu tun? Ich finde das Unhygienisch". so z.b

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TuttiFrutti1994
05.09.2016, 00:23

Vielen Dank das hat mir weiter geholfen, mir hat die Formulierung einfach gefehlt.

2

Ehrlich gesagt...musst du hier direkt sein! Das hat nichts mit beleidigen zu tun... sondern mit der Offenheit darüber das sich diese Person eventuell auch blamieren könnte oder peinlich sein könnte! Das ... könntest du als "Vorwand" gebrauchen um es ins Gespräch zu bringen

Andere sind vielleicht nicht so ehrlich und offen sondern Lachen diese Person aufgrund des Zustandes aus..du aber möchtest das verhindern indem du ehrlich sagst was "nicht in Ordnung ist!"


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach ist Ehrlichkeit gegenüber anderen nicht verletzend.

Vielleicht mal fragen, warum z.B das Händewaschen nicht erledigt wird.

Vorsichtig an das Thema heran tasten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, das ist leider eine schwierige Kombination. Es hilft leider nur klar aussprechen, auch wenn der andere geknickt ist. Du kannst ihm ja klar machen, dass du ihn trotzdem magst, aber die diese Sache eben sehr stört

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss es solchen Personen direkt ins Gesicht sagen, sonst ändern sie sich nie..lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?