Wie sagt man einer Frau, dass sie nervt?

9 Antworten

Das kann man so nicht beantworten, denn es gibt nicht nur "erdulden" und "schroff abweisen", meist ist ein Mittelweg zu wählen, schon um das Arbeitsklima zu wahren.

Mit was quatscht sie Dich voll? Tratsch, etwas über sich, Alltagsgewäsch oder berufliche Themen? Macht sie es, weil sie den Kontakt sucht, also das Gespräch zweitrangig ist, oder des Gesprächs willen (dann dürfte sie allgemein recht kommunikativ sein)?

"Behinderung bei der Arbeit" oder "Erweckung eines falschen Eindrucks" [Eindruck eines auch privaten Kontakts, Eindruck der übermäßigen Pflege sozialer Kontakte zulasten der Arbeitsleistung, ...] wäre ein gutes Argument, um eine Einschränkung der Kommunikation zu bewirken, alles weitere wäre eine Frage des umgekehrten Interesses von Dir an dieser Person. Wenn sie an Dir interessiert sein sollte, Du aber nicht an ihr, so könnten schon auf höfliche Weise geklärte Fronten die ganze Situation bereinigen.

Aber bitte schön höflich bleiben, denn böses Blut unter Kollegen war noch nie wirklich ein gutes Rezept für ein gesundes Arbeitsklima ohne Mobbing.

Meistens geht es um berufliche Dinge.

Dann stellt sie manchmal komische Fragen

0

Willst du generell nicht mit ihr reden oder redet sie dir nur - wenn sie mal redet - zu viel?

Quatscht sie dich während der Arbeit oder in der Pause voll? Wenn es während der Arbeit ist kannst du ihr ja sagen, dass du dich auf die Arbeit konzentrieren möchtest. 

Wenn es in der Pause ist kannst du sagen dass du deine Pause heute gern anders verbringen willst. Alleine Essen gehen willst oder sonst was in dieser Zeit machen möchtest. 

Du kannst ihr auch sagen, dass es dir schwer fällt ihr zu folgen da sie so viel redet. Da vergisst man ja meist am Ende was am Anfang gesagt worden ist. Du könntest sie bitten dass sie sich kürzer fassen und dich auch mal zu Wort kommen lassen soll. 

oder aber ich besorge es ihr einfach?

0
@Mbwhite

Ich weiß nicht. Will sie das denn? Glaubst du dass sie auf dich steht? :D

0

Das Problem kenn ich auch. Du solltest es nicht erwähnen versuch ihr einfach aus dem Weg zu gehen oder quatsch mit einer anderen Person.

Was möchtest Du wissen?