Wie sagt man einen Jungen dass man ihn nicht liebt?

3 Antworten

Es gibt prinzipiell keinen "Ultimativen" oder perfekten oder gar passenden Spruch den man den männlichen Part sagen kann.
Im eigentlichen kommt es auf den Menschen und nicht auf das Geschlecht an.
Du solltest lediglich für dich selber abwägen was in Ordnung wäre, denn du kennst diesen Mann/Junge doch sicherlich.

Von der härte oder strenge des Satzes die du dem jungen Mann sagen möchtest mal abgesehen, gehört es in dem Leben der Menschen dazu mit solchen Dingen umzugehen. Das nennt sich dann Liebeskummer, die hatte doch denk ich mal jeder, wobei man sagen muss, dass man in keinem Alter davor geschützt ist.

Sag Ihm doch: "Sorry, ich empfinde leider nix für dich, doch ich bin mir sicher dass du die richtige noch finden wirst, nur bin ich das nicht!"
Ziemlich hart, aber mehr wäre jetzt nicht drin.
Dann sieh zu das du dem Burschen nicht mehr über den Weg läufst.
Da du es sonst nicht besser machen würdest sonst wahrscheinlich schlimmer.
Ich möchte quasi auf das "Aus dem Auge,aus dem Sinn-Prinzip" hinaus.

Good Luck - Guter Lack ;-)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Definiere Liebe!

Es gibt doch so viele verschiedene Arten der Liebe.

Die Liebe zu seinen Eltern, die zu seinen Kindern, zu seinem Haustier, zur Natur, zur Musik...

Nicht nur die zu einem Liebespartner!

Wenn du ihn als Freund liebst, dann darfst du ihm das auch so sagen:

Ich liebe dich als Freund, aber nicht als Liebespartner- fertig!

Er wird damit fertig werden (müssen), und ist dann gleich geimpft, sodass er sich keine falschen Hoffnungen macht.

Ich mache es kurz und schmerzlos : Sage ihm einfach die Wahrheit.So oder so musst du das früher oder später tun.Ja....wie du das nun machst....da müsste ich den Typ kennen, aber er wird es akzeptieren müssen.Du kennst doch den Spruch :Lieber ein Ende mit Schrecken las ein Schrecken ohne Ende, nicht wahr ?

Was möchtest Du wissen?