Wie sagt man: "Ein Jahr spaeter meinte einer der zustaendigen Betreuer, er kOnnte/kOEnte mir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz helfen"?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Noch anders: "Ein Jahr später meinte einer der zuständigen Betreuer, er könne mir bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz helfen."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bobozander1
31.05.2016, 15:30

Vielen Dank für die Antwort. Aber mein Problem ist , dass diese Frage auf einem Test war und deshalb bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeit richtig ist.

0

Wenn er sagt "könne" oder "könnte" dann ist das ein Angebot, "konnte" heißt hingegen nur, er konnte es früher mal aber jetzt nicht mehr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Antwort. Aber mein Problem ist , dass diese Frage auf einem Test war und deshalb bin ich mir nicht sicher, welche Möglichkeit richtig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?