Wie sagt man die Einladung zu einer Firmenfeier diplomatisch ab?

11 Antworten

Eine Familienfeier. Und zwar so, daß es da um eine Oma oder sonst sehr alte Person geht, die ihren 90. feiert, aber nicht da, wo Du wohnst, sondern 200 km entfernt. Die Feier wäre zwar schon lange geplant, aber wegen Krankheit der Person abgesagt worden. Das hat sich gebessert, und ihr fürchtet, daß sie vielleicht doch nicht mehr lange zu leben hat, und es sei eine Möglichkeit, mit ihr noch mal im Kreise der ganzen Familie, vielleicht ein letztes Mal feiern zu können.

"Hiermit setze ich Sie davon in Kenntnis, das es mir aus persönlichen wie familiären Gründen leider nicht möglich ist, zum genannten Zeitpunkt an unserer Firmenfeier teilzunehmen.Ich bedauere dies sehr und bitte um Verständnis für meine Situation."

diese Einladung würde ich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN absagen.... das würde Deinem Freund vermutlich ziemlich übel ausgelegt werden. Am besten: Er sagt seinem Chef (oder dem Gastgeber) VORHER, daß er noch "andere Verpflichtungen" hat, geht hin zu der Feier, betrachtet das als "Dienst" und geht nach einer Anstandsfrist wieder.

Diplomatie

Was heißt "diplomatisch"?

...zur Frage

jobcenter- Krank

Habe heute ein Termin beim Jobcenter absagen müßen, da meien Tochter kran ist..aber sie wird morgen wohl wieder zur schule gehn.....habe auch schon gleich einen neuen termin beim jobcenter......der typ meinet ich muß eine krank melduung abgeben....... muß ich wirklich wegen einen tag eine krankmeldung abgeben...obwohl ich einen neuen termin habe ??????????????????? verstehe ich nicht

...zur Frage

OP Termien sehr kurzfristig absagen?

Ich habe eigendlich morgen um 10 Uhr einen OP Termien zur Weisheitszahnentfernung. Ich fühle mich seit gestern stark krank und habe letze Nacht auch noch Fieber bekommen und werde Montag einen Arzt besuchen. Da es Wochenende ist kann ich die OP-Klinik nicht erreichen, um den Termien abzusagen. Ich kann die Klinik also frühstens morgen um 8 Uhr erreichen. Das ist 2 Stunden vor dem OP-Termien. Kann ich das noch absagen oder bekomme ich da irgendwelche rechtlichen Probleme. Und was ist wenn ich eine Krankschreibung habe? Bin ich dann trotzdem ggf. Schadensersatzpflichtig?

...zur Frage

Nach Einladung ein Tag vorher Absage

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob eine Firma nach belieben Einladungen zum Einstellungstest wieder absagen kann.

Zur Situation: Habe mich Ende November beworben und eine Einladung zum Einstellungstest erhalten, der morgen erst gewesen wäre. Nun kam heute eine Absage, dass das Auswahlverfahren schon abgeschlossen sei.

Meine Frage ist nur: Ist das rechtens?

Ich habe für morgen schon sämtliche Unterlagen noch ausgedruckt, die die Firma noch haben wollte und auch in der Schule schon alles abgeklärt. Gut, dass kann ich ja wieder absagen, aber Fakt ist, dass zum Zeitpunkt der Bewerbung alles offen stand und nur durch den späten Termin mir nicht mehr die Chance gegeben wurde, mich vorzustellen. Zumal ein Tag davor abzusagen, finde ich persönlich eine Schweinerei.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Kann ich mein Vorstellungsgespräch verschieben?

Hallo zusammen, ich habe mich in den sommerferien bei einigen Unternehmen beworben und nach 2 Absagen kam nun die einladung zum Vorstellungsgespräch, nur leider bin ich an dem Tag auf abschlussfahrt, die ich jetzt leider nicht mehr absagen kann, deshalb würde ich gern wissen ob ich das Vorstellungsgespräch auch verschieben kann?

Es war eine Initiativbewerbung also denke ich mal dass es nicht allzu viele Konkurrenten gibt, danke.

...zur Frage

Schuhsohlen-Kosten - Beispiel? VWL

Hallo,

ich verstehe nicht, was Schuhsolenkosten sind.

Auszug aus Wiki: " Gemeint sind insbesondere die Kosten, die durch die Nachteile einer geringeren Bargeldhaltung entstehen."

Ich verstehe das nicht. Ich halte weniger Geld bei mir zu Hause und deswegen laufe ich dann zur Bank, wodurch meine Schuhsohlen abgelaufen werden. Aber wo sind da Nachteile? Meine Schuhsohle wird abgelaufen. Das wars? Hat jemand ein gutes Bsp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?