Wie sagt man die Einladung zu einer Firmenfeier diplomatisch ab?

11 Antworten

Eine Familienfeier. Und zwar so, daß es da um eine Oma oder sonst sehr alte Person geht, die ihren 90. feiert, aber nicht da, wo Du wohnst, sondern 200 km entfernt. Die Feier wäre zwar schon lange geplant, aber wegen Krankheit der Person abgesagt worden. Das hat sich gebessert, und ihr fürchtet, daß sie vielleicht doch nicht mehr lange zu leben hat, und es sei eine Möglichkeit, mit ihr noch mal im Kreise der ganzen Familie, vielleicht ein letztes Mal feiern zu können.

"Hiermit setze ich Sie davon in Kenntnis, das es mir aus persönlichen wie familiären Gründen leider nicht möglich ist, zum genannten Zeitpunkt an unserer Firmenfeier teilzunehmen.Ich bedauere dies sehr und bitte um Verständnis für meine Situation."

diese Einladung würde ich unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN absagen.... das würde Deinem Freund vermutlich ziemlich übel ausgelegt werden. Am besten: Er sagt seinem Chef (oder dem Gastgeber) VORHER, daß er noch "andere Verpflichtungen" hat, geht hin zu der Feier, betrachtet das als "Dienst" und geht nach einer Anstandsfrist wieder.

Ich hab schon wieder selbstmordgedanken, bin ich krank?

Heute war wieder ein richtig schrecklicher Tag. Ich bin aktiv auf Arbeitsuche, aber es hagelt nur Absagen, was ich nicht verstehe kann. Da wo ich momentan arbeite, will ich nicht bleiben. Es macht mich krank. Nun lieg ich nachts wieder wach und hab solche schlimmen Gedanken: will meinen Mann verlassen, noch umbringen etc. Ich hab Dezember einen Termin beim Psychologen, aber ich hab richtig Angst, dass er mich nicht ernst nimmt. Ist mein erster Termin, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Ich bin echt ratlos :(

...zur Frage

Was will die Bild, dass die Welt macht?

Sie schreibt in großen Buchstaben "Die Welt sieht weg, Bild nicht" Und zeigt ein Bild eines toten syrischen Mädchens. Das ist natürlich schrecklich. Was stellt sich Bild vor, wie die Welt handeln könnte? Wenn wir in den Krieg eingreifen durch noch mehr Bomben verschlimmern wir doch alles. Und außerdem, wer ist die Welt? Zwei Achsen stehen sich gegenüber, auf der einen Seite mit Russland auf der anderen mit den USA. Diplomatisch geht keiner auf den anderen zu und durch noch mehr Krieg wird alles noch viel schlimmer.

...zur Frage

Wie kann ich einer bereits zugesagten Einladung wieder absagen?

Ein Freund meines Onkels hat mich zum Grillen (morgen Abend) eingeladen. Ich habe zugesagt, weil ich nicht nein sagen wollte, wie dumm!! Ich glaube er macht sicher etwas, was ich nicht mag. (Ich mag nicht viel) Ausserdem müsste ich mich dann mit ihm unterhalten, was auch nicht so toll sein wird. Ich habe aber schon ja gesagt. WIE KANN ICH JETZT NOCH ABSAGEN?

Ich habe keine Zeit kann ich auch nicht sagen.

...zur Frage

OP Termien sehr kurzfristig absagen?

Ich habe eigendlich morgen um 10 Uhr einen OP Termien zur Weisheitszahnentfernung. Ich fühle mich seit gestern stark krank und habe letze Nacht auch noch Fieber bekommen und werde Montag einen Arzt besuchen. Da es Wochenende ist kann ich die OP-Klinik nicht erreichen, um den Termien abzusagen. Ich kann die Klinik also frühstens morgen um 8 Uhr erreichen. Das ist 2 Stunden vor dem OP-Termien. Kann ich das noch absagen oder bekomme ich da irgendwelche rechtlichen Probleme. Und was ist wenn ich eine Krankschreibung habe? Bin ich dann trotzdem ggf. Schadensersatzpflichtig?

...zur Frage

Nach Einladung ein Tag vorher Absage

Hallo zusammen,

ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann, ob eine Firma nach belieben Einladungen zum Einstellungstest wieder absagen kann.

Zur Situation: Habe mich Ende November beworben und eine Einladung zum Einstellungstest erhalten, der morgen erst gewesen wäre. Nun kam heute eine Absage, dass das Auswahlverfahren schon abgeschlossen sei.

Meine Frage ist nur: Ist das rechtens?

Ich habe für morgen schon sämtliche Unterlagen noch ausgedruckt, die die Firma noch haben wollte und auch in der Schule schon alles abgeklärt. Gut, dass kann ich ja wieder absagen, aber Fakt ist, dass zum Zeitpunkt der Bewerbung alles offen stand und nur durch den späten Termin mir nicht mehr die Chance gegeben wurde, mich vorzustellen. Zumal ein Tag davor abzusagen, finde ich persönlich eine Schweinerei.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte.

...zur Frage

Schuhsohlen-Kosten - Beispiel? VWL

Hallo,

ich verstehe nicht, was Schuhsolenkosten sind.

Auszug aus Wiki: " Gemeint sind insbesondere die Kosten, die durch die Nachteile einer geringeren Bargeldhaltung entstehen."

Ich verstehe das nicht. Ich halte weniger Geld bei mir zu Hause und deswegen laufe ich dann zur Bank, wodurch meine Schuhsohlen abgelaufen werden. Aber wo sind da Nachteile? Meine Schuhsohle wird abgelaufen. Das wars? Hat jemand ein gutes Bsp?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?