Wie sagt man das richtig?

5 Antworten

Dann heißt es "Alles Gute nachträglich", schließlich ist der Geburtstag ja schon vorbei.

Alles Gute am selben Tag und Alles Gute nachträglich sagt man wenn es länger her ist . Auch wenn es nur 1 Tag ist oder ein halber Tag 

Alles gute sonntäglich

Nachträgliche Geburtstagskarte?!?

Hallo:) Kann ich das so schreiben?: Liebe .... Ich wünsche dir nachträglich Alles Gute zum Geburtstag:) Dein .....

...zur Frage

nachträglich schwanger werden?

montag ungeschützen sex gehabt und dienstag pille vergessen erst mittwoch morgens nachgenommen kann ich jetzt nachträglich schwanger werden ?

...zur Frage

Sagt man "Gute Besserung für/wegen/.... deinem Bein"?

Jemand ist am Beim verletzt, wie sage ich?

"Gute Besserung ...... dein/em Bein."

...zur Frage

ALLES GUTE oder GUTE BESSERUNG bei Prostatakrebs?

Was sagt man da?

...zur Frage

Mamas Geburtstag schön gestalten?

Hallo zusammen!
Meine Mama hat heute Geburtstag und ich weiß nicht wie ich ihr einen schönen Tag bescheren soll. Ich war bis gerade in der Schule. Meine Eltern streiten sich und meine Mama saß den ganzen Morgen alleine zuhause. Jetzt ist sie gerade beim Sport aber ich möchte nicht dass sie heute So traurig ist. Ich habe ein richtig schlechtes Gewissen dabei habe ich ihr einen Kuchen gebacken einen Brief geschrieben und ein Geschenk gekauft.  Trotzdem habe ich ein total Schlechtes gewissen da ich weiß dass sie traurig ist weil sie sich mit meinem Papa streitet. Was soll ich machen ? Habt ihr gute Ideen. Mich macht das Richtig traurig sie so an ihrem Geburtstag zu sehen :(

...zur Frage

Freundin auf Facebook gratulieren. Wie ist es richtig?

Hallo,

meine Freundin hat heute Geburtstag. Ich hab sie gestern um 00:00 Uhr auf WhatsApp gratuliert. Nun möchte ich auf Facebook es noch einmal auf ihre Pinnwand posten. Wie ist der Satz dann richtig ?

Nochmals alles alles gute & Liebe zum Geburtstag (Name)

oder

Nochmal alles alles gute & Liebe zum Geburtstag (Name)

Ist es mit "Nochmal" oder "Nochmals" richtig ?

Vielen dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?