Wie sagt man das korrekt auf Spanisch (fremdsprache)?

1 Antwort

Ich gebe es ihnen. - Se lo doy.

Ich präsentiere sie euch jetzt. - Ahora os los presento. / Ahora os los voy a presentar.

"se" im 1. Satz ersetzt "le" bzw. "les". Anstatt also "le lo/la/los/las" bzw. ""les lo/la/los/las"" zu sagen, sagt man "se lo/la/los/las". In diesen Fällen bedeutet "se" also ganz genau "le" bzw. "les".

FALSCH wäre also z.B. : "Le lo enseño." 

RICHTIG dagegen: "Se lo enseño."

("Ich zeige es ihm/ihr/ihnen").

Gibt es wirklich einen Unterschied zwischen Spanisch und Hispano?

Hi, also ich lerne seit diesem Jahr spanisch und wenn ich eine neue Sprache lerne, dann gucke ich überlicherweise Filme in dieser Sprache, Englisch, Französisch etc.

Aber irgendwie bin ich auf diese Hürde Spanisch und Hispanoamerikanisch gestoßen und habe mich gefragt, welches spanisch ich eigentlich lerne? Ich habe mal beide Filme im Internet zeitgleich laufen lassen, um irgendeinen Unterschied herauszuhören, aber irgendwie sagen die genau das gleiche.

Gibt es da einen Unterschied und ich bemerke ihn nur nicht? Und wenn es keinen oder einen solch geringen Unterschied gibt, warum werden dann die Filme extra nochmal synchronisiert?

Für welche Version soll ich mich jetzt entscheiden? Welche ist die "richtigere" oder die "bessere"?

...zur Frage

Spanisch Text Korrektur lesen?

Kann mir bitte meine Fehler korrigieren ? Hace 30 años mi madre vivido en Bremen con mi tío. Ella estudiado en la universidad de Bremen. Entonces mi madre escribía sus deberes con su mano y ordenadors no eran conocido. Dijo de los teléfonos con cables y muchas cabinas de teléfono (20 pfennig por telefonazo). Además siempre se reunió con amigos, porque comunicación de la redes sociales no era posible. Porque la "smartphone" no se había inventantado, la gente comunicada más, leidi más y eran a menudo al aire libre. Pasando describió que el coato de vida menos (comida y alquiler). Último mi madre piensa que antes todos era mejor. (Anque quiere su Smartphone)

Ich bedanke mich im Vorraus :)

...zur Frage

Spanisch: gustar im Indefinido?

Hi,

weiß jemand, wieso man gustar im presente nur mit gusta oder gustan (und davor me/te/le/nos/os/les) abwandelt und wieso diverse online Wörterbücher es dann mit gusto, gustas, gusta usw abwandeln?

und wie funktioniert das dann im indefinido?

...zur Frage

Spanisch: le, la oder lo?

Wie weiß man, ob ein indirektes oder direktes Objektpronomen verwendet werden soll? (lo, le, la)

Beispiel: Le doy un libro. Wieso ist es 'le' und nicht la oder lo?

Ich habe gelesen, dass man es mit den Fragen 'wem?' und 'wen' bestimmen kann, aber das trifft nur bei einigen Verben zu.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

leichte Spanische Lektüre?

Hi, Ich habe 3 Jahre Spanisch in der Schule gelernt und es auch im Abitur gehabt, allerdings seitdem ich letztes Jahr die Schule beendet habe, habe ich mein spanisch nicht mehr gebraucht, was ich sehr schade finde, weil ich damals viel Zeit in dieses Fach investiert habe. Von daher würde ich gerne wissen, ob jemand mir nicht allzu schwere spanische Lektüren empfehlen kann? Oder kennt Ihr vielleicht noch andere Methoden, wie ich mein Spanisch am leben lassen kann :O ?

...zur Frage

Welche dritte Fremdsprache macht mehr Sinn?

Französisch oder Spanisch ?

Welche der beiden Sprachen wird mehr auf der welt gesprochen ?

Für welche würdet ihr euch entscheiden ?

Welche ist schwerer und wieso ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?