Wie sagt man das korrekt auf Spanisch (fremdsprache)?

1 Antwort

Ich gebe es ihnen. - Se lo doy.

Ich präsentiere sie euch jetzt. - Ahora os los presento. / Ahora os los voy a presentar.

"se" im 1. Satz ersetzt "le" bzw. "les". Anstatt also "le lo/la/los/las" bzw. ""les lo/la/los/las"" zu sagen, sagt man "se lo/la/los/las". In diesen Fällen bedeutet "se" also ganz genau "le" bzw. "les".

FALSCH wäre also z.B. : "Le lo enseño." 

RICHTIG dagegen: "Se lo enseño."

("Ich zeige es ihm/ihr/ihnen").

Welche PC-Software "rät" Wörter in der Art, wie Whatsapp es tut?

Wenn man auf Whatsapp schreibt, dann schlägt Whatsapp (je nach Kontext und Syntax) ja laufend mögliche nächste Wörter vor. Das ist nebenbei eine interessante Methode, um eine Fremdsprache zu trainieren, die man noch nicht so gut kann.

In welchem PC-Textprogramm gibt es eine ähnliche Funktion? Ich würde gern in verschiedenen Fremdsprachen am PC tippen und dabei so eine Hilfestellung bekommen, wie es sie in Whatsapp gibt.

...zur Frage

Hilfe habe morgen ein spanisch test?

Ich habe morgen einen spanisch test und verstehe nicht wann beim imperativ -le am ende ist und wann -lo

...zur Frage

Gute Reggaetón Lieder?! :)

Also ich höre sehr gerne und viel Reggaetón und würde mal neue Lieder haben da ich mir die die ich kenne viel zu oft schon angehört habe. Welche Reggaetón Lieder findet ihr gut? Das sind so meine Lieblingslieder: Daddy Yankee - Lo que paso paso Daddy Yankee & J Alvarez - El Amante Daddy Yankee, Nova & Jory - Aprovecha J Alvarez - La Pregunta J Balvin - Dale Ginza J Balvin & Farruko - 6AM Don Miguelo - Como yo le doy

Also ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir ähnliche lieder empfehlen könntet :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wann wird lo/los und andere an ein Wort hinten angehängt?

Die Objekte in Spanisch bringen mich derzeit etwas zur Verzweiflung. Ich weiß, dass man el, la, los & las durch lo, la, los und las ersetzen kann. Zum Beispiel: Yo tengo el lápiz. Yo lo tengo. Aber in manchen Beispielen wird das "lo" hinter das Verb direkt gesetzt. Warum ist das so? Wann verwende ich diese Form. Zweite Frage: Was hat es mit dem "le" auf sich? Kann ich das nur bei männlichen Formen verwenden? Danke für Eure Antworten. Lg Peksi

...zur Frage

Spanisch: gustar im Indefinido?

Hi,

weiß jemand, wieso man gustar im presente nur mit gusta oder gustan (und davor me/te/le/nos/os/les) abwandelt und wieso diverse online Wörterbücher es dann mit gusto, gustas, gusta usw abwandeln?

und wie funktioniert das dann im indefinido?

...zur Frage

Spanisch: le, la oder lo?

Wie weiß man, ob ein indirektes oder direktes Objektpronomen verwendet werden soll? (lo, le, la)

Beispiel: Le doy un libro. Wieso ist es 'le' und nicht la oder lo?

Ich habe gelesen, dass man es mit den Fragen 'wem?' und 'wen' bestimmen kann, aber das trifft nur bei einigen Verben zu.

Vielen Dank für eine Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?