Wie sagt man das auf Japanisch?

1 Antwort

Ein Vorschlag:

私は痩せ型で金髪、青い目をしています。

わたしはやせがたできんぱつ、あおいめをしています。

Watashi wa yasegata de kinpatsu, aoi me o shite imasu.

MfG  :-)

Sternzeichen Jungfrau im Jahr 2000 auf Japanisch?

Hey Leute ich hab vor einiger Zeit angefangen Japanisch zu lernen aber ich habe echt schwierigkeiten damit mein Dternzeichen anzugeben :"D Könnte mir da jemand helfen ich blicke nicht ganz durch bei den Tierkreiszeichen im Internet und generell welches Schriftsystem ich dafür nutzen muss... Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr die Zeit fändet mir das kurz zu erklären <3 LG Mikasuku :)

...zur Frage

Sind im Japanischen die Kanji notwendig? Lerntipps für Hiragana, Katakana und Co.?

Hallö,

Also, ich hab mir jetzt das Buch Japanisch im Sauseschritt Band 1 für Anfänger gekauft, aber anscheinend wird da schon forausgesetzt, dass man die japanischen Schriftzeichen beherrscht (Warum heißt das Buch dann "Für Anfänger"?!). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man schnell am Besten japanische Schriftzeichen lernt. Und sind die Kanji im Japanischen wirklich notwendig? Ich habe gehört, dass die besonders schwierig sind...

Arigatou schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Welche Japanische Schrift lerne ich bei busuu?

Also ich habe gerade angefangen bei busuu.com Japanisch zu lernen und bin begeistert wie einfach es dort ist. Obwohl ich erst seit einer Stunde dort angemeldet bin, kann ich bereits einige alltagstaugliche Sätze. Nun ja, jedenfalls Sprechen, das Japanisch schreiben muss ich noch lernen ^_^ Jetzt ist meine Frage: Welche Schrift lerne ich bei busuu überhaupt? Schließlich gibt es 3 verschiedene Schriften, Kanji, Katakana und HIragana und ich habe überhaupt keine Ahnung welche ich gerade lerne, da ich wirklich Anfänger bin in Sachen Japanisch :D

LG :)

...zur Frage

Hiragana oder Katakana?

Hallo,

ich habe ein paar Fragen bezüglich Hiragana und Katakana:

Werden Ländernaman (zum Beispiel "nihon" u "doitsu") und dazugehörige Einwohner(zum Beispiel "nihonjin" und "doitsujin") mit Hiragana oder Katakana geschrieben?

Ich habe in japanischen Vokabellisten das Wort "baka" für "Idiot" gefunden. Es stand in Katakana. Wovon hängt es hier ab, ein Wort in Katakana zu schreiben, obwohl Hiragana möglich ist? ("baka" ist doch kein ausländisches Wort) Und, darf ich dieses Wort auch in Hiragana schreiben? Möglich ist es ja.
[ばか und バカ]

Sollte sich wieder solch einen Fall wie mit "baka" für mich offenbaren: Darf ich Wörter, die in Katakana stehen, in Hiragana schreiben, abgesehen davon ob Katakana gut oder schlecht beherrsche?

Ich hoffe, ich überfordere niemanden mit dieser Anzahl an Fragen.

Grüße!

...zur Frage

Kann jemand für mich einen Satz aus dem Japanischen Hiragana/Katakana übersetzen?

...zur Frage

koreanisch und japanisch lernen?

Hallo Leute, ich bin 17 Jahre alt und lerne gerne Sprachen.

Ich habe vor 2 Jahren angefangen Koreanisch zu lernen und kann es lesen und schreiben, zählen. Ich habe keine Probleme mehr damit. Ich müsste halt mehr Vokabeln lernen.

Bei Japanisch ist es so:

Ich habe vor 3 Tagen angefangen Hiragana zu lerne aber bin unsicher ob ich richtig angefangen habe. Ich will nach hiragana mit Katakana anfangen und danach mit Kanji.

Mir fällt es sehr leicht Sprachen von daher habe ich halt mit Japanisch und Koreanisch angefangen und möchte noch mit Chinesisch anfangen.

Meine Frage ist, kennt ihr vielleicht nützliche Vokabeln für den Alltag (in koreanisch)?

Und wie soll ich mit Japanisch denn anfangen? ist es richtig was ich tue und wie ich anfange?

Ich lerne diese Sprachen, weilich paar jahre (2 jahre) in Japan und Korea bleiben will, weil ich mir ein Bild machen will, in welche Land ich leben will, weil mich einfach diese Länder seit jahren faszinieren. Ich interessiere mich auch für die Japanische, Chinesische und Koreanische Geschichte sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?