wie sagt man "bitte,habe ich gern gemacht.." auf österreichesch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oba biddscheeeee, kiss di hooond

Nein, so bitte gerne und küß die Hand. Aber das sagen nur die Wiener... ;)

0
@GoldeneBirne

Nur in blöden Witzen! Hat nix mit der üblichen Umgangssprache zu tun.

0
@GoldeneBirne

ich kenne nur Wiener, und die sind zwischen 35 und 80, und DA gibt es den Handkuss noch!!!!!!

0

Du musst angeben, ob du das auf Tirolerisch oder Kärntnerisch oder was auch immer wissen willst, die Dialekte sind in Österreich von Bundesland zu Bundesland bzw. von Ort zu Ort ziemlich verschieden!

Tirolerisch...

0
@knuddeliii

"Danke, hob i gern gmocht." ... wobei das "o" wie ein unreines dunkles a gesprochen wird, eine Mischung aus a und o

statt "danke" kann man auch "vergelt's gott" sagen, wird aber eher nur von den Älteren verwendet.

0