Wie sagt man bei einer Stelle ab

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schriftlich kündigen. Der Vertrag ist ja schon unterschrieben, da reicht ne einfache mündliche Absage nicht.

xxeminexx 31.10.2011, 21:13

Muss es ein Brief sein oder darf es auch eine E-mail sein?

0
bitmap 31.10.2011, 21:34
@xxeminexx

Die Kündigung muss schriftlich sein. Dazu gehört laut BGB auch deine Unterschrift. Eine Mail erfüllt diese Bedingung nicht und die Kündigung wäre damit unwirksam.

Siehe in den §§ 623 und 126 hier http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/ nach.

0

Ich würde das zeitnah klären, sage dass du dich für etwas anderes entschieden hast. Das ist doch dem Chef sicher auch viel lieber, anstatt wenn du nach 4 Wochen hinschmeißt und das Ausbildungsjahr dann für euch beide gelaufen ist..

Erstmal das gespraech suchen und dann fragen. Manche wollen einen zweizeiler, manche nicht.

Was möchtest Du wissen?