Wie sagt man auf französisch dass eine Person 'schwach' ist im Sinne davon dass sie kein Selbstbewusstsein hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Man könnte sagen:

effacé

Beispiel:

C'est un des élèves les plus effacés de la classe

achwiegutdass 04.01.2016, 21:19

PS mit fällt auch das Adjektiv falot ein - das sicher nicht so bekannt ist wie effacé, aber durchaus in die Richtung geht: "qui manque de personnalité, d'éclat" (Petit Robert).

0

Man könnte sich das so merken

Die betroffene Person ist vielleicht geistig schwach weil er nicht die kraft oder den mut hat sich durchzusetzen oder seine meinung zu vertreten

Ich hoffe ich konnte helfen

Mit freundlichen Grüßen

Lukomat99 04.01.2016, 18:48

Ah
Habe die frage falsch verstanden tut mir leid😁

0
Himbeersauce 04.01.2016, 18:50

trotzdem danke für die Mühe 😉

0
Lukomat99 04.01.2016, 19:26

Kein problem
Sorry nochmal

0

manque de confiance en soi

timidement -  schüchtern? ;o

achwiegutdass 04.01.2016, 21:13

wenn schon, dann timide - timidement ist ja ein Adverb

0

Was möchtest Du wissen?