Wie sagt man auf English: ich freue mich auf die Zeit mit ihnen!

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

I'm looking forward to meeting you = Ich freue mich darauf, sie zu treffen/kennen zu lernen ist eine sehr gebräuchliche formuierung, die ich in deinem fall verwenden würde, zumal du den gesprächspartner auch siezt...

I'm looking forward to spending time with you = unegbräuchliche übersetzung, aber sinngemäß entspricht es deinem deutschen satz. jeder würde das verstehen. allerdings würde man das höchstens seinem festen freund schreiben ;)

das gerundium (also -ing) ist schon richtig so auch wenn es erstmal komisch klingt. das ist ein festgesetzter ausdruck, ist halt einfach so. im prinzip kannst du mit dieser formulierung alle möglichen sätze bilden, in denen du dich auf etwas freust. allerdings würde ich in deinem fall auch die formalitäten beachten, und den ersten satz verwenden, die ich dir geschrieben habe. gerade, wenn du nach großbritannien schreibst, sind die leute eher distanziert und würde sich über den zweiten satz eher wundern/pikieren ;) in amiland und kanada sind sie viel offener und freundlicher. da kannst du, wenn dir das lieber ist, auch den zweiten satz hinschicken, ohne dass es gleich komisch kommt. viel spaß, liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EveyHammond
07.07.2011, 16:15

Also ich kenne das nur so: I'm looking forward to meet (ohne -ing) you...

0

I am looking (very much) forward to the time (welche Zeit meinst Du???/vacation) with you.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

I'm looking forward for the time I will spend with you!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AstridDerPu
08.07.2011, 20:32

for ist hier die falsche Präposition!

0

i look forwad to the time with you

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

awesome, i can't wait to spend time with you !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wapiti64
07.07.2011, 16:03

Ich kann es kaum erwarten, Zeit mit Ihnen zu verbringen! (Ist das nicht ein wenig übertrieben?)

0

Was möchtest Du wissen?