Wie sagt man auf Deutsch "Forget what I just said"?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hmm, das kann man doch beinahe wörtlich übersetzen.

"Vergiss, was ich gerade gesagt hab."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Vergiß, was ich gesagt habe." Wobei erfahrungsgemäß ist das nicht wörtlich gemeint. Man kann ja die Erinnerung nicht auslöschen. Gemeint ist einfach, daß man das Gesagte als nichtig betrachten kann. Das sagt man, wenn man etwas sagt und dann selber erkennt, daß man etwas falsches gesagt hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

vom Vorsagen lernst du nichts.

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de und Finger weg vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen!

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Vergiss was ich gerade sagte-

Oder Umgangssprachlich einfach, dass es quatsch ist, was ich sagte.

Ausser du meinst -Forgot what I just said- , dann könnte es ja auch sowas bedeuten wie - ich hab vergessen, was ich grade sagte- wenn man den Faden verliert beim Reden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiß, was ich soeben gesagt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergiss was ich gesagt habe (glaube ich zumindest)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?