Wie sagt ihr? Ich sehe manchmal fern, oder wie? (Wer die Frage schon gelesen hat, bitte ignorieren!)

Bilduntertitel eingeben... - (deutsch, Ratgeber, Soziologie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umgangssprachlich sagt man bei uns: Ich guck fernseh'n :-) wobei das auch gebräuchlich ist, also kein "Slang", sondern das, was alle sagen...

dh! Steht hier für Danke Herzlich!

0

es kann auch sein: Ich guck Fernseh'n (also bezogen auf das Gerät - das Fernsehen), obwohl das sprachlich auch nicht ganz korrekt ist...

0
@warenjka

ist doch das gleiche wie oben, ausser die Grossschreibung! Ich finde jedenfalls, dass es mindestens so korrekt ist wie "ich sehe fern". XD

0
@molinax

oben ist es ein Verb, unten ein Substantiv ;-)... Ich weiß nicht, ob es tatsächlich einen Unterschied gibt :-)

0

Kann man Geister sehen/hören?

Ich hab schon als kleines Kind manchmal Sachen in der Luft "fliegen" sehen. Als ich 7 war konnte ich in meinem Zimmer nie alleine schlafen, weil ich jede Nacht Geräusche gehört hab von lachenden Stimmen. Danach sind wir umgezogen vor 3 Jahren hab ich jedoch das Zimmer gewechselt seither erkenne ich desöfteren komische "Gesichter", einmal habe ich im Spiegel etwas vorbeifliegen sehen. Außerdem sehe ich manchmal schwarze Dinger "rumfliegen". Nun zum hören: einmal habe ich in meinem Zimmer eine männliche Stimme gehört die "Hallo" sagt, jedoch war kein Mensch da. Eines Nachts lag ich in meinem Bett und habe eine Stimme meinen Namen sagen hören und vorkurzem habe ich plötzlich Geflüstere gehört. Eine Bekannte meint es wäre nur aufgrund von Stress so, was ich nicht bestreiten möchte. Ich stelle mir aber die Frage, kann man Geister sehen? Bilde ich mir das nur ein oder nicht?

...zur Frage

Binokulares Mikroskop einstellen; Hilfe!

Hallo,

ich habe jetzt ein neues Binokulares Mikroskop von Olymp und will mir nun die Okulare einstellen. Ich sehe aber immer nur durch ein Okular und manchmal sehe ich alles doppelt. Wie stelle ich es richtig ein?

Danke für die Hilfe

Philip2407

...zur Frage

Sie antwortet nicht mehr auf meine Frage?

Hey guten Abend,

Ich habe ganz kurz mit einem Mädchen geschrieben, doch jetzt antwortet sie nicht mehr ( hab nichts falsches geschrieben ). Auf meine Frage wie es ihr geht antwortet sie nicht mehr ...
Was soll ich machen ? Soll ich mit ihr normal reden und es weiter versuchen ( sehe sie in der Schule ) oder soll ich sie einfach ignorieren ?

Danke + Grüße :))

...zur Frage

Warum ist das so bei mir (selbstzweifel)?

Ich habe irgendwie 0 Selbstbewusstsein aber ich weiß nicht wieso weil eigentlich manchmal mach ich immer so Scherze mit das ich voll hübsch bin und innerlich denk ich auch das wirklich und eigentlich habe ich auch eine gute Figur das sagen mir auch viele also hübsch und top Figur ... aber wen ich dann so andere Mädchen sehe oder auf Instagram und so dann Zweifel ich an mir und finde mich einfach nur hässlich und zu dick und finde jede Stelle wo ich bisschen zu viel fett habe... ich hab auch ein Freund der mir immer sagt das ich hübsch bin usw. Und dann glaub ich ihm das aber nicht... manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen einmal finde ich mich hübsch und dann danach wieder hässlich und fett habt ihr Ideen warum das so ist und wie ich das wegmachen kann.

...zur Frage

Bin ich besessen? Ist Sophie ein dämon?

Hallo ich bin stella & bin 14 Jahre. Ich hab eine wichtige Frage & bitte haltet mich nicht für verrückt so wie meine mum es tut! Also...

Ich träume jetzt bestimmt schon einen Monat von einer Sophie aber ich sehe sie nie ich höre nur immer ihre Stimme! Die träume sind total komisch sie sagt jedesnal am Anfang: ich bin es Sophie hab keine Angst und komme mit. Dann steh ich immer in irgendeinem Raum wo ich jemanden sehe & sie erzählt über die Person. Es ist immer alles total komisch und sie meint das sie ein teil von mir ist & ich nichts dagegen tun kann. Sie sagt auch immer etwas von Seelen usw... Ich bin eig ein sehr soziales mädchen kümmere mich immer um die Schule und helfe jedem egal wie wo und wann

Aber in letzter Zeit ist mir alles egal ich werde schnell aggressiv

Und meine Freunde sagen immer das ich mich manchmal vor eine leere wand stelle und Sachen flüstere aber ich kann mich daran nie erinnern

Ich weiß einfach nicht mehr weiter ...

Ich möchte jetzt wissen was das ist! Wer ist Sophie? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Darf ein 4 monate altes Baby fernsehen?

Mein Sohn, 4 Monate alt, dreht seinen Kopf immer zum Fernseher, wenn ich was zu tun habe , wo er nicht dabei sein kann, stelle ich ihn manchmal in einer liege vor dem Fern.. Abstand ist ca 1 Meter. Kann mir jemand sagen ob das schädlich für ihn oder für seine Augen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?