Wie sagen die Franzosen zum FSJ (Freiwilligen Soziales Jahr)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk das wär "Année sociale du bénévolat"  alles Gute mfG Maxy16  oder année du bénévolat social

Danke für die "hilfreichste Antwort" à la prochaine - à bientôt - Salut! Maxy16 Luxembourg

0

Hallo royl93ich denke schon, das jeder verstehen wird, was damit gemeint ist.Du mußt nur sagen, in welcher Sparte Du Dein freiwilliges soziales Jahr machen willst. Es gibt auch das ökologische Jahr.Es gibt auch europäische Organisationen, welche die Leute weiter vermitteln.Schau mal bei Google oder im Internet. Du kannst Dich vielleicht direkt an die Behörde einer Stadt in Frankreich wenden und fragen, ob solche Aufenthalte dort organisiert werden.Gruß, Emmy

Ich würde dem "volontariat social" sagen, was freiwilliger sozialer Dienst heisst . Ich weiss nicht, ob es sowas in Frankreich überhaupt gibt.

Wie läuft ein freiwilliges soziales jahr ab?

Ich bin 14 jahre alt und bin jetzt in der 9 Klasse in der Hauptschule nach diesem Schuljahr wolllte ich eigentlich eine Ausbildung machen da es warsheinlich zu spät ist möchte ich ein freiwilligen soziales jahr machen aber ich habe keine ahnung wie des abläuft ... Meine fragen weren .. Wo könnte ich essen machen Wie finde ich eine stelle in meiener nähe Nemmen mich die Einrichtungen zu 100% Wie viel würde ich verdienen Muss ich eine Bewerbung schreiben

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem freiwilligen soziales Jahr(FSJ) und dem Bundesfreiwilligen Dienst?(BFD)?

...zur Frage

SCHNELLE ANTWORT BITTE! Bewerbung nach FSJ als Altenpflegerin?

Ich würde gerne eure Meinung wissen, was ich noch verbessern könnte. erstmal ein paar Infos: ich mache das fsj weil ich zu jung war. Hab auch schon eine 80% Chance angenommen zu werden. Will meine Ausbildung dort machen wo ich fsj mache.

Bewerbung als Altenpflegerin

Sehr geehrte ..... ,

mit diesem Schreiben möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Altenpflegerin für das Ausbildungsjahr 2017 bewerben.

Im Juli 2016 habe ich meinen erweiterten Realschulabschluss an der Albert-Schweitzer-Sekundarschule Naumburg erreicht. Derzeit absolviere ich seit September 2016 ein Freiwilliges Soziales Jahr bei Ihnen auf dem Bereich "Mutter Teresa".

Ich habe mit meinem Freiwilligen Sozialen Jahr bei Ihnen sehr viele Kenntnisse gesammelt und mitbekommen das der Beruf mir sehr viel spaß macht. Unter meinen Aufgaben zählten einerseits die Grundpflege, die Betreuung, und die Haushaltlichen Tätigkeiten.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was mache ich bei vorzeitiger Kündigung des Freiwilligen Sozialen Jahres bis zum AUsbildungsbeginn?

Hallo, ich absolviere derzeit ein freiwilliges soziales Jahr. Angenommen, mir würde jetzt plötzlich vorzeitig gekündigt, muss ich dann bis Ausbildungsbeginn (z.B. 01.08.2012) eine andere FSJ-Stelle annehmen oder was muss ich in dieser Zeit machen, oder kann ich zu Hause bleiben? Dazu sei gesagt, dass ich noch Minderjährig bin. Muss der Arbeitgeber bzw. der Träger des FSJ einer vorzeitigen Kündigung meinerseits zustimmen, wenn diese nicht durch eine Studienannahme oder einen Ausbildungsbeginn begründet ist, also wenn ich einfach zum 30. Juni kündige, obwohl die Ausbildung erst am 01. August beginnt, einfach weil ich Juli zu Hause sein möchte? Also, nicht dass ich das ernsthaft vorhätte, aber mich interessiert das einfach mal und ich will da nicht gerne nachfragen, sonst denken die das vielleicht von mir... Vielen Dank im Vorraus für deine Antwort! Liebe Grüße, videoman

...zur Frage

wie formuliere ich es richtig in meiner Bewerbung? FSJ/langzeit Praktikum?

Derzeit bemühe mich aktiv um ein langzeit Praktikum oder eine Stelle für ein freiwilliges soziales Jahr.

...zur Frage

Fachhochschule während dem BFD?

Ich besuche derzeit das einjährige BK um mein Fachabi nachzuholen. Leider, hab ich in meiner Mathe Prüfung ziemlich verkakt und werde wahrscheinlich durchfallen. Ich habe nun von einem Bekannten gehört, dass man während des FSJ bzw BFD das Fachabi auch nacholen kann. Stimmt das? Wenn ja, wo kann man sich da am besten informieren? Ich fange im September nämlich ein BFD im Krankenhaus an und wenn sich das anbietet, würde ich das gerne machen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht oder weiß was davon?

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?