Wie sagen die Franzosen zum FSJ (Freiwilligen Soziales Jahr)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk das wär "Année sociale du bénévolat"  alles Gute mfG Maxy16  oder année du bénévolat social

Danke für die "hilfreichste Antwort" à la prochaine - à bientôt - Salut! Maxy16 Luxembourg

0

Hallo royl93ich denke schon, das jeder verstehen wird, was damit gemeint ist.Du mußt nur sagen, in welcher Sparte Du Dein freiwilliges soziales Jahr machen willst. Es gibt auch das ökologische Jahr.Es gibt auch europäische Organisationen, welche die Leute weiter vermitteln.Schau mal bei Google oder im Internet. Du kannst Dich vielleicht direkt an die Behörde einer Stadt in Frankreich wenden und fragen, ob solche Aufenthalte dort organisiert werden.Gruß, Emmy

Ich würde dem "volontariat social" sagen, was freiwilliger sozialer Dienst heisst . Ich weiss nicht, ob es sowas in Frankreich überhaupt gibt.

Kann ich jetzt noch ein FSJ einsteigen?

Hallo Leute, ist es jetzt noch möglich ein FSJ im Kindergarten zu machen bis August und wo muss ich mich dann melden? Danke

...zur Frage

Wieso macht man ein Freiwilliges soziales Jahr?

wieso machen die meisten FSJ ? kommt das gut in der bewerbung an ..?

...zur Frage

FSJ als Hebamme in Hamburg

Hey :) Also ich möchte eine Ausbildung zur Hebamme machen. Wenn ich mit der Schule fertig bin werde ich erst einen Monat später 17. Ich habe gelesen das man die Ausbildung zur Hebamme erst mit 18 anfangen kann. Stimmt das? Und kann man ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kreißsaal machen? Dann lerne ich schon viel dazu und habe das fehlende Jahr überbrückt.

...zur Frage

Was mache ich bei vorzeitiger Kündigung des Freiwilligen Sozialen Jahres bis zum AUsbildungsbeginn?

Hallo, ich absolviere derzeit ein freiwilliges soziales Jahr. Angenommen, mir würde jetzt plötzlich vorzeitig gekündigt, muss ich dann bis Ausbildungsbeginn (z.B. 01.08.2012) eine andere FSJ-Stelle annehmen oder was muss ich in dieser Zeit machen, oder kann ich zu Hause bleiben? Dazu sei gesagt, dass ich noch Minderjährig bin. Muss der Arbeitgeber bzw. der Träger des FSJ einer vorzeitigen Kündigung meinerseits zustimmen, wenn diese nicht durch eine Studienannahme oder einen Ausbildungsbeginn begründet ist, also wenn ich einfach zum 30. Juni kündige, obwohl die Ausbildung erst am 01. August beginnt, einfach weil ich Juli zu Hause sein möchte? Also, nicht dass ich das ernsthaft vorhätte, aber mich interessiert das einfach mal und ich will da nicht gerne nachfragen, sonst denken die das vielleicht von mir... Vielen Dank im Vorraus für deine Antwort! Liebe Grüße, videoman

...zur Frage

Kann man als Assistenzhundetrainer ein FSJ machen?

Ich weiß immer noch nicht was ich werden möchte und habe mich entschieden ein FSJ zu machen. Da ich gerne Tiere mag und anderen helfe habe ich mir gedacht warum nicht mal ein FSJ zu machen um wirklich zu wissen was zu mir passt. Dann habe ich von dem Beruf erfahren und gedacht der Beruf könnte was seien. Aber ich weiß nicht ob es möglich ist dort ein FSJ zu machen und wenn ja wo man das dann machen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

FSJ oder Abitur?

Ich bin so zwigespalten. Momentan besuche ich die Q2 an einem Gymnasium. Ich würde gerne ein FSJ machen, habe mich informiert und bald ein Vorstellungsgespräch. Aber was ist das richtige? gibt es welche unter euch, die statt dem Abitur das Fachabitur dadurch erlangt haben? Kann ich mit dem FSJ an eine Uni? Hab ich im späteren Leben dadurch Nachteile (Jobsuche, Studiumplatz)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?