Wie sagen die Deutschen zu den Österreichern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, Virginiakaradas, bei mir heissen sie: Hallo, liebe Nachbarn ~~~ mit Piekes it ja nur eine bestimmte Sorte piefiger Deutscher gemeint.... Grüße!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin selbst Österreicherin und kenne bis jetzt Ösis und Furchen- bzw. Schluchtenscheißer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Österreicher oder Ösis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von unlocker
13.06.2014, 21:43

da gibts aber innerhalb Österreichs noch ein "Bergvolk", die Waldviertler ;-) "hinter dem Manhartsberg wohnt ein wildes Bergvolk, die Waldviertler" Obwohl in Niederösterreich auch im Kaltviertel die Berge nicht wirklich hoch sind. Ich bin selbst dort aufgewachsen.

0

Was möchtest Du wissen?