Wie sagen das ich nicht zur Klassenfahrt will?

9 Antworten

In der 10. Klasse sind Klassenfahrten normalerweise noch Pflichtprogramm, von welchem man sich nur in speziellen Ausnahmefällen befreien lassen kann, was jedoch nicht der Fall ist, wenn du einfach nicht mit deinen Mitschülern auskommst.. Aber sprich doch trotzdem mal mit deiner Lehrerin und erkläre ihr deine Bedenken, vielleicht hat sie noch eine Idee.

Ich hoffe das sie eine Ausnahme dann macht, weil was hat das für ein Nutzen wenn ich da mit fahre und ich überhaupt keine Lust habe und schon an schlimme Sachen denke und vielleicht anderen somit die Freude nehme

0

Ich würde jetzt noch gar nichts sagen sonst wirst du noch mehr zum Außenseiter. Und eine Pflicht zur Teilnahme gibt es auch nicht. Ich bin damals auch nicht mitgefahren. Denn du hast schon recht: Solche Fahrten sind nicht billig. Und es ist rausgeschimssenes Geld wenn man keine Freude daran hat.

Dir muss aber klar sein: Du musst dann während die anderen auf Fahrt sind in die Parallelklasse zum Unterricht. gibt es keine dann gehst du in einen 9. Klasse. Frei hast du dann auf jeden Fall nicht.

Ich bin bereit 1 Woche mehr Unterricht zu haben, denn 200€ für eine Sache auszugeben die kein Spaß macht und dann alle noch fröhlich zu sehen, wenn es selber einen dreckig geht ist definitiv nicht besser.

0

Wenn schon feststeht wo ihr hinfahrt, jederzeit. Jederzeit heißt dabei aber, sag es ihr dann, wenn sie Zeit hat. Erkläre dir das in aller Ruhe, dass du dich wirklich unwohl fühlst und das eine menge Geld ist. Hast du denn wirklich keine Möglichkeit dich mit jemanden anzufreunden? Diese Frage wird sie dir sicher auch stellen. Du musst einfach sehr sehr ehrlich zu ihr sein.

In meinen Augen habe ich einfach keine Möglichkeit zu viel passiert im 7-8 Schuljahr wurde von allen gedisst (obwohl ich bei den Quatsch nie mit gemacht habe) und da kamen auch intime Sachen und so raus was aber kein Erwachsener weiß.

0

chemie zeugnis klasse 10?

Hallo, ich stehe in Chemie 4 und bin in der 10ten Klasse der Realschule.Nun Frage ich:Kann ich auf dem Abschlusszeugnis meine Chemienote komplett ersetzten gegen z.b. Physik Note der 9ten Klasse(wir hatten in der 10ten kein Physik mehr)?So das die Chemie Note garnicht mehr erwähnt wird??? Danke

...zur Frage

Was kann ich tun,wenn ich auf eine Klassenfahrt so aufgeregt bin?

Hi! Also in 5 Monaten werde ich mit meiner Klasse nach Italien fahren und ich kann es kaum erwarten Ski zu fahren,aber es dauert noch so lange.Was kann ich gegen diese Aufregung tun?

...zur Frage

Probleme wegen Klassenfahrt?

Hey leute,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich mich vor kurzem dazu entschieden das ich nicht mit auf Klassenfahrt möchte, da es bei der vorherigen meinerseits nicht schön war und ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Nun sagt mein Lehrer mir allerdings das ich mit fahren MUSS und ich nicht einfach so sagen kann das ich nicht mitfahre. Mir ist bewusst das es eine schulischeveranstaltung ist allerdings bin ich der Meinung das bei dem "Vertrag" nichts davon drauf steht das ich mich dazu verpflichte die Klassenfahrt zu bezahlen. Meine Mutter hat meines Erachtens nur bestätigt das ich mit fahren darf. Kennt sich jemand aus und muss ich wirklich mit. Es wäre das schlimmste für mich wenn ich mit fahren müsste. Wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

Handy auf klassenfahrt 7. klasse?

Mein Lehrer bzw ein paar eltern (so 0815 spießer eltern) wollen das auf der klassenfahrt handys verboten werden was kann man tun ( die andere klasse mit der wir fahren darf handys,konsolen usw mitnehmen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?