Wie sage meiner Mutter, dass ich in einer Matheklassenarbeit eine 5 geschrieben habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Sag ihr einfach das die Arbeit nicht gut gelaufen ist und das du dich das nächste mal mehr anstrengen wirst, es ist ganz normal auch mal eine Arbeit zu verhauen ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich würde sagen, Augen zu und durch! In welche Klasse gehst du denn? Ich würds ihr lieber schnell sagen und es hinter mich bringen. Ist vielleicht ein bisschen unangenehm, aber eine 5 ist nicht das Ende der Welt, obwohl Eltern sich oft so benehmen:) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schokoschnute01
18.03.2016, 19:50

Bin 6. Klasse Gymnasium.....ist schon irgendwie doof dann die 5....ich bekomme so schon immer nur 4 und 5....ich habe eine einzige 3 dieses Schuljahr bekommen....

0

Ps: sie kam eben rein jnd meinte, dass ich keinen Ärger bekomme wenn ich quch mal eine 6 habe....aber irgendwie habe ich trotzdem Angst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach sag Ihr das du eine 5 hast und fertig . Irgendwann bekommt Sie es eh raus . Im Moment mag sie vielleicht sauer sein aber das gibt sich wieder . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

•überhaupt nix sagen
•ganz kurz sagen und wieder rausgehen (sodass sie keine Chance hat zu reagieren)
•es ihr am Telefon sagen (also während du draußen bist)
•die Arbeit aufm Tisch oder sonstwo liegen lassen
•während sie gerade aufgestanden ist noch im Bett ist und total müde einfach Note abdecken und sagen "Mama unterschreib mal bitte hier" und direkt wieder raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

direkt ohne Umschweife. 

nach dem Motto: du Mutti, die letze Arbeit ging voll in die Hose ...

dir wird kein Kopf abgerissen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage sie wieviel Finger an einer Hand sind. Und wenn sie sagt fünf, sagst du zu ihr: Und soviel habe ich auch in der Mathearbeit. :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten nach dem Abendessen. Sag ihr, dass Du ihr was sagen musst. Dann legst Du ihr die Arbeit hin oder sagst ihr einfach die Note. Sie wird Dir den Kopf nicht abreißen, wenn sie auch nicht grad begeistert sein wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?