Wie sage ich(15) meiner Mutter am besten das ich cosplayen will?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Prinzipiell ist es ein etwas komisches Hobby - zumindest für den Teil der konservativen Teil der Gesellschaft. Ich würde es ihnen so erklären, dass es wie Schauspielerei ist, du schlüpfst also in die Rolle eines Charakters. 

Am besten ist, wenn du das immer direkt mit den Eltern klärst, somit wissen sie auch, dass du dich auf Conventions ( Dreamhack, GC etc.). herumtreibst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du selbst nähen willst sag ihr einfach das du kreatives Handwerken machen willst und eben wie ein anderer schon geantwortet hat es wie Schauspielerei ist.
Wenn deine Mutter "modernes" nicht mag wird sie sich sicher freuen wenn du dich mit
Nähren und basteln beschäftigen willst ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre ihr, was ein "Generationskonflikt" ist. Dann versteht sie zuerst sich und dann dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PandaGirl114
09.08.2016, 18:32

Okay aber was ist ein Generationenkonflikt ¿¿

0

Was möchtest Du wissen?