wie sage ich meiner Nachhilfe eine schlechte note

5 Antworten

Nein, das ist sehr interessant für sie. Sie hat sich offenbar total verschätzt (und Du Dich  auch), also muss sie erstens ihre Einschätzung korrigieren und zweitens überprüfen, ob Du überhaupt Nachhilfe IN DEM FACH brauchst oder ob Du nicht eher Nachhilfe IN KONZENTRATION oder so brauchst.

Sag es ihr und frage/überlege mit ihr gemeinsam, wie es zu einer solchen Fehleinschätzung/-leistung kommen konnte.

Ich denke nicht, dass ich Nachhilfe in Konzentration brauche. Ich bin in jedem anderen Fach eigentlich gut

0
@fraubergmann

Okay, aber eine SECHS ist echt heftig. Woran lag es denn dann, Deiner Meinung nach?

0

Mach dir klar, dass das für die Nachhilfelehrerin auch eine 6 ist! Sie hat sich ja irgendwie in die Irre geschickt und muss anders mit dir üben. Zeig ihr einfach die Arbeit und  dann besprecht, was ihr tun wollt.

In die irre hat sie mich ganz und gar nicht geführt :/ bei den Hausaufgaben hatte ich dann auch alles richtig, hab alles verstanden :/ aber ich zeig es ihr einfach was anderes bleibt mit wohl auch nicht übrig

0

Ach du sagst es ihr einfach normal :) sie wird dir nichts tun immerhin zahlst du für sie :D keine panik du schaffst das!

Mit ner 6 kannst du mir nicht erzählen dass du alles kannst. Quatsch. Sags ihr einfach, lernt weiter und dann biste nächstes mal besser.

Ich weiss das es sich komisch anhört, aber ich konnte den Stoff wirklich! Es ist auch seltsam das ich in der letzten schulaufgabe gar nichts verstanden habe und eine 5 hatte :/ und wenn ich zwei Wochen Wochen vorher anfange zu lernen weiss ich nicht genau wie ich besser lernen soll aber ich probier es einfach :)

0

du nimmst die arbeit mit und gut ist. dann kann die nachhilfe vielleicht auch sehe wo genau du probleme hast. sie wird dir nicht den kopf abreissen.

Was möchtest Du wissen?