Wie sage ich meiner Mutter, dass ich übergewichtig bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du bist nur leicht übergewichtig, das ist noch kein Grund in Panik zu verfallen. Achte ein wenig mehr auf dich und es wird in die richtige Richtung gehen. Wenn du verunsichert bist, lasse dir bei deinem Arzt Blut abnehmen und Weise darauf hin, dass die schilddrüsenwerte dich interessieren. Er wird dir dann auch Tips geben können, was du ändern könntest. Wenn du das Gefühl Hast, dass deine Mutter dafür kein Ohr hat, gehe alleine zum Arzt und informier sie anschließend. Dann wird sie merken, dass es dir wichtig ist und dich unterstützen.

Setz dich mit deiner Mutter zusammen und sprich sie offen darauf an. Wenn sie sieht dass du dich unwohl fühlst und sie um Hilfe und Unterstützung bittest, sollte sie dich schon ernst nehmen!!

Versuche dich mit deiner Mutter in Ruhe zusammen zu setzen und ihr zu sagen, dass dein BMI dir Sorgen macht und du dich unwohl fühlst. Darauf sollte sie reagieren. Falls nicht, kannst du selbst zum Arzt gehen und darauf aufmerksam machen, dass du dich um dein Gewicht sorgst. Er kann am besten beurteilen, wie es um dich steht und was dir hilft.

Am besten zum arzt gehen & ne ernährungsberatung zur Hilfe holen, die kann dann mit deiner mama & dir an deinem gewicht arbeiten

Naja... eigentlich reicht es sich vor der person zu stellen und zu sagen "guck hin". Aber joa... und deine Mutter ist nur ein Teil Faktor, verzichte auf massig trinken von Süßgetränken. Öfters Leitungswasser, ich habe hier eine 1L Flasche die ich mir immer voll mache und am Schreibtisch stehen habe, oder einen Wasserkrug.

Und das wichtigste: Selbstdisziplin, deine Mutter könnte dir nicht helfen, wenn du dich weiter mit Schokolade vollstopfst :)

Und versuch mit Ihr zu reden, dass es Ihr wichtig ist das Sie über dich bescheid weiß und auch das Sie deine Sorgen ernst nimmt, denn du würdest es umgekehrt auch so machen.

DrackenDarck 10.08.2017, 14:21

*dass es DIR wichtig ist, dass Sie über dich bescheid weiß. Da habe ich doch die Person verdreht, grammatisch :)

0

Hallo! Lass mal Deine Mutter daneben stehen wenn Du Dich wiegst

Aber bisher hast Du nicht einmal mich überzeugt. Dazu gehören min Alter / Größe / Gewicht.

Sonst können wir das nicht beurteilen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?