Wie sage ich meiner Mutter dass ich meine Tage habe? (Nach 3 Jahren)

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sag' ihr einfach, dass Du Deine Periode hast und frag' sie, ob sie Dir Hygieneartikel mitbringen kann.

LG Anuket

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist eigentlich selbstverständlich, daß man mit der Mutter über so etwas spricht. Du solltest sowas nicht aus eigener Tasche zahlen müssen... Wie ist Deine Mutter eigentlich drauf, daß sie in Deinem Alter nicht mal selbst über solche Themen mit Dir spricht?

Einfach direkt ins Gesicht sagen. Daraufhin kann sie dich ja nicht zusammenstauchen, weil es ja ganz natürlich ist. LG

hey süze, mache dir keine sorgen wegen deiner ma. eigentlich muss sie dir ja die binden usw bezahlen,weil sie erziehungsberechtigt ist usw. also ich kenn mch jetzt nicht so mit den rechtlichen Grundlagen aus... aber du scheinst ja ein sehr schlechtes Verhältnis zu ihr zu haben... rede einfach mit deiner mom rüber, falls sie stress machen sollte rede mal mit jemandem anderen rüber(Lehrer,freunde usw...) viel glück!!<33

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht mitbekommen hat. Bitte sie nett und höflich um Geld, da du dir Tampons kaufen musst.

FanOfDA 23.03.2014, 13:57

Ich habe die Binden immer in der Schule oder in öffentlichen Mülleimern (Z.B an der Bushalte) entsorgt

0
moustache12 23.03.2014, 14:10
@FanOfDA

An der Bushaltestelle?! Dein Ernst? Baah und einige Penner suchen da drin nach Nahrung.

1
Gestiefelte 23.03.2014, 14:27
@FanOfDA

Ach du Elend... du kannst sie auch bitten, dir welche mitzubringen, wenn sie einkaufen geht. Du kannst sie sogar in die Entscheidung, welche Sorte, mit einbeziehen, vielleicht freut sie sich, wenn du ihren Rat suchst.

0

Wenn sie dich deswegen auslachen würde, wär das schon irgendwie wiedersprüchlich - sie ist schließlich selbst eine Frau. :-)

Glaub doch nicht, dass deine Mutter das nicht schon längst weiß.... Schade, dass ihr nicht darüber gesprochen habt.

Sag es ihr einfach, ich denke sie wird es vielleicht schon mitbekommen haben oder zumindest geahnt haben. Ist doch ganz was natürliches

Vielleicht weiß sie es ja schon. Aber du kannst es ihr doch auch einfach sagen. Schließlich bekommt JEDER mal seine Tage und deine Mutter hat die ja auch bekommen. Wenn sie dich auslacht oder so kannst du ja sagen: "Du hast die doch auch!". Du kannst aber auch einfach die Binden benutzen, die deine Mutter kauft. Wenn sie ihre Tage hat, muss sie sich schließlich ja auch Binden kaufen. (Außer sie ist schon in den Wechseljahren).

Sag es deiner Mutter einfach. Das ist doch vollkommen natürlich, es muss dir weder peinlich sein, noch wird deine Mutter dich auslachen.

Ich hab das so gemacht: Sie angegrinst und gesagt na Vllt werd ich doch noch erwachsen:D ich bin soweit Mama!! Her mit den Binden... Dann müsst ihr beide lachen und dann fällt es dir nich so schwer. Hoffentlich war das nicht über trieben;-)

Was möchtest Du wissen?