Wie sage ich meiner Mutter, dass ich einen Termin beim Frauenarzt will?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach ihn dir doch selbst aus - oder frägt deine Mutti dich, wenn sie zum Frauenarzt geht?

Es kommt jetzt die Zeit, in der du anfängst, dich "abzunabeln" - dies wäre ein erster Schritt!

LG

ja ich glaub du hast recht, danke :)

0

frag sie doch einfach mal so: wäre es denn oke für dich wenn ich mal ein termin beim frauen arzt mache? und wenn sie was dagegen hat kannst du auch einfach alleine hingehen:) oder mit ner freundin.. aber ich verstehe das es schwer für dich ist mit deiner mama über solche dinge zu sprechen war für mich am anfang auch schwer aber ich bin mit der zeit immer offener geworden!:) LG

Du musst ihr nichts davon erzählen und ich finde es geht sie nicht sonderlich viel an .. ! Wenn du dich nur informieren möchtest, würde ich mit guten Gewissen alleine hingehen, ist ja nix dabei.

Was sage ich, wenn ich die Pille haben will?

Hallo!

Ich würde gerne demnächst zum Frauenarzt und mir die Pille verschreiben lassen. Bin 16 Jahre alt und habe seit etwa einem Monat einen Freund. Mir ist klar, dass ich erstmal anrufen muss und um einen Termin bitten muss. Aber wie sage ich das? Ich weiß, das hier klingt wie eine dumme Frage, aber sage ich: "Hallo, bla bla, ich würde gerne einen Termin für ein Beratungsgespräch zur Pille machen." oder wie? Ich weiß nicht, wie ich denen klar und förmlich sage, was ich von denen will :D

Danke!

...zur Frage

An die Mädchen.. Wie lief euer 1 Frauenarzt termin ab?

So.. ich werde verscheinlich mir demnächst ein Frauenarzttermin machen lassen... habe echt schiss davor.. Wie war euer 1 mal beim Frauenarzt? Redet er beim ersten mal nur mit einem und stellt Fragen? Oder muss man sich beim 1 Termin schon ausziehen? ( >.< ) Habt ihr einen Weiblichen oder Männlichen Frauenarzt?

Darf man seiner Mutter sagen dass man zB. lieber eine Weibliche Ärztin hätte und dass ich dann zB. eine andere Frauenarzt/Frauenärztin bekomme als meine Mutter und meine Schwester?

...zur Frage

Wie kann ich meine Mutter fragen?

Hallo Ich bin 14 und habe einen Freund. Ich denke mal das ich demnächst ein bisschen intimer mit ihm werde und wir sex haben, aber ich war bis jetzt noch nie beim Frauenarzt und nehm demnach auch keine Pille. Und da ich nicht will das ich schwanger werde müsste ich ja meine mutter mal fragen ob sie mit mir zum Frauenarzt fährt. Meine Mutter und ich sind nicht grad die Personen die sich alles erzählen. Also habt ihr vielleicht eine Idee wie ich meine Mutter das erklären könnte bzw. Wie ich sie deswegen fragen kann? Weil ich hab echt Angst das sie nicht mit mir dort hin will und irgendwie ist es mir auch peinlich zu fragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?