Wie sage ich meiner Mutter das sie einen Kontrollzwang hat?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr einfach jedesmal, ganz ehrlich, dass es dich stört, wenn sie dich wie ein Kind behandelt, außerdem kannst du sie wissen lassen, dass es schädlich für ein Kind sein kann, wenn es von den Eltern ständig kontrolliert wird, denn früher oder später (eher früher musst du als Erwachsener Mensch lernen selbst Verantwortung zu übernehmen. Vielleicht machts du ihr das mal klar :) mfG r14v8

Danke :)

0
@mamia111

np :) steh immer gerne zur Verfügung, wenns was neues gibt! Viel Erfolg (deine Mutter gefällt mir, voller Liebe für ihr Kind =)!

0
@r14v8

Ich finds ja gut das sie sich um mich kümmert aber ich hab kaum noch meine freie zeit nur wenn ich von morgens bis Mittags in der schule sitze habe ich keine 5 anrufe.. :/ 

danke trotzdem :)

0
@mamia111

Kann ich voll verstehen, wollte damit auch nur sagen, dass sie es ja nicht böse meint, aber das weißt du ja :D ich denke mal das packst du..

0

Du solltest mit deiner Mutter reden und wenn sie immer weiter macht musst du ihr irgendwie drastisch klar machen das die Kontrolle zu weit geht!

Viel Glück!

ich würde sagen das deine mutter sich nur sorgen wir wissen doch alle was mit mirco oder all den anderen kinder passiert ist schließlig läuft es jeden tag im tv natürlich hängt es dafon ab wie alt du bis t oder dein geschlecht den in letzter zeit sind die opfer nur mänlich doch im alter von 9-13 kann ich sie gut verstehen die ab 14-16 sind weniger betroffen 17 - 18 ist eine seltenheit eigentlich sollte sie dich.mit 17 18 in ruhe lassen das klingt fast verrükt ich bin 12 und meine mum fragt 1 mal öffters 2 mal wo ich binwen es aber so schlim ist dann setz dich hin und rede mit ihr darüber falls es nich hilft kannst du dich an mich wendenHoffe ich habe geholfen fals doch empfehl mich weiter;-)

Ich bin 15 werde in 4 monaten 16 und sie behandelt mich wie 12.

Ja,ich weiss was passiert aber es ist hart jedes mal angerufen zu werden und immer die gleichen fragen.

ich stelle mir vor sitzt zuhause und kann ihre finger nicht vom handy lassen