Wie sage ich meiner mutter das ich einen BH will?!(peinlich)

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ich weiß das is ne komische Situation aber irgendwie must du es ihr ja sagen ! Du kannst zum bespiel sagen : ja Mama in meiner Klasse fangen jetzt langsam alle an einen BH zu tragen und ich hab auch etwas Brust bekommen und würd auch gern einen tragen" oder irgendwie so ich mein deine Mutter ist selber ne Frau das muss dir echt nicht peinlich sein und glaub mir ich hab die Situation auch schon durchlebt aber wenns erstmal raus is wirst du dir denken das du umsonst panik geschoben hast

das ist doch ein klassisches "frauenthema", da ist nix peinlich. deine mutter sieht doch dass du reifer wirst und langsam schluss mit stramplern ist. eltern müssen nun mal ihre kinder ins leben führen. da sollte keine schamgrenze sein.

erst mal würde ich sagen, es muss diir nicht peinlich sein, weil das ist jeder Frau mal so ergangen und es ist wirklich nicht schlimm. Wenn es dir so unangenehm ist könntest du ja abends oder so fragen ob deine Mutter kurz in dein Zimmer kommen könnte und sie dann fragen. Ps. so hab ich es genauso gemacht :D hoffe ich konnte helfen :D

Das ist für jedes Mädchen die normalste Sache der Welt.
Eine gewisse Peinlichkeit könnte ich durchaus verstehen, wenn du ein Junge wärst.

ich kann mich noch sehr gut an meiner 1 BH denken :( 12 ) jahre her :) das war auch peinlich für mich aber ich hab meine mutter gesgat ich brauche eine BH sie hat auch gesagt das braucht dir nicht peinlich sein :) hih einfach darauf ansprechen :)

Das hart ich vor einem Jahr auch also machst ganz entspannt geh mit Net Freundinnen shoppen und wenn Sie fragt was ihr gekauft habt sagst du es einfach ... ganz locker rangehen

Gehe einfach zu deiner Mutter und sage ihr, dass du mit ihr deinen ersten BH kaufen möchtest. So einfach.

IRENEBOA 03.12.2012, 19:37

Oder sage ihr, dass du mit Freundinnen einkaufen gehst und nun einen BH kaufen möchtest. Allerdings gibt es einige Dinge, auf die man beim Sitz achten muss. Von daher ist es vielleicht günstiger, wenn sie mitkommt, damit du weißt, worauf du (künftig) achten musst.

0

Warum willst du denn einen? Weil du einen brauchst?

Dann sag ihr: "Mama, ich möchte gerne einen BH." Deine Mama wird das "Problem" verstehen.

Man denkt immer das ist total peinlich, aber deine Mutter weiß bescheid und es ist überhaupt nicht peinlich

Was ist daran so peinlich?

Wenns wirklich so schlimm für dich ist frag sie doch nach Geld für Klamotten und geh alleine shoppen (Oder mit Freundinnen)

Kauf dir einfach selber einen !?

Jennilain 03.12.2012, 19:30

Danke!

0
Gizmo007 03.12.2012, 19:30

daran hab ich auch schon gedacht ^^ thx

0

Warum sollte deine Mutter ein Problem damit haben? Ich vermute mal, sie trägt selbst einen.

Sags ihr einfach, ist ganz normal. Sie ist schließlich selbst ne Frau.

Sag ihr dass du deine weibliche Seite ausleben möchtest und deiner Fantasie freien lauf lassen willst. :D

Denke dir einfach: Deine Mutterwar auch mal in dem Alter!!!!!!

Rede einfach mit ihr darüber !

Was möchtest Du wissen?