Wie sage ich meiner Mutter das ich eine 6 geschrieben habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jup, dass ist dumm, ich habe immer meine 3-er in Mathe versteckt.

Aber irgendwann musste ich sie unterschreiben lassen, dass war wie der Gang zum Schafott.

Ich habe mir immer eine Situation gesucht, wo eine Mutter nicht im Stress o.ä. war.

Und dann bin ich hingegangen und habe gesagt, dass etwas heftig in die Hose gegangen ist.

Den Schock, denn meine Mutter bekommen hat, konnte ich natürlich nicht verhindern. Prügel gab es dafür nicht. Ich habe mich geschämt, dass ich so dumm bin. Jede 3 war für mich ein Weltuntergang, in Mathe aber besonders.

Da aber eigentlich jede Mutter will, dass die Kinder ehrlich sind, kannst Du ihr sagen, dass Du sie nicht anlügen willst und mit ihr reden musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?