Wie sage ich meiner Mutter am besten dass ich Schwanger bin?

17 Antworten

Dann sei mal froh, dass du nicht meine Eltern als Eltern hast. Du würdest die Standpauke deines Lebens bekommen. Ich kann verstehen, dass du noch nicht in der Lage bist, die langfristigen Folgen deines Handelns zu erkennen. Besser gesagt, ich könnte es nachvollziehen, wenn es so sein sollte.

Aber dein Freund hätte es eigentlich besser wissen müssen. Er ist ein paar Jahre älter als du, wenn ich das alles hier richtig lese, also kann man auch davon ausgehen, dass er geistig reifer sein müsste als du. Sex mit einer Zwölfjährigen, der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun!

Sag deinen Eltern am besten sofort die Wahrheit und mach mit ihnen einen Termin beim Frauenarzt. Wenn du das aufschiebst, riskierst du, die Möglichkeit zur Abtreibung zu verlieren. Und anzeigen solltet ihr deinen „Freund“ auf jeden Fall! Wobei ich davon ausgehe, dass deine Eltern das eh tun werden.

Deine Mutter wird natürlich schockiert sein. 

Am besten ist, wenn du dich mit ihr hinsetzt und es ihr direkt sagst. Versuche ruhig zu bleiben. Ihr muesst da jetzt zusammenhalten und bitte sie darum schnellstmoeglich einen Termin bei einem Frauenarzt zu machen um das ganz sicher zu klaeren. Der/Die Aerztin wird euch sicherlich auch eine Beratungsstelle nennen koennen.

Sagen musst du es ihr in jedem fall, aber vielleicht soltest du es vorher noch mit einem anderen Test nachprüfen, damit du ganz sicher bist und du deiner Mutter keine Falschmeldung machst. Und wenn du Schwanger bist und du es deinen Eltern sagst werden sie es verstehen, warscheinlich nicht gleich sovort aber sie werden mit der zeit lehrnen damit umzugehen.


Wirklich schwanger oder kann SS Test auch falsch anzeigen?

Hallo Leute Ich habe vorgestern 3 mal schwangerschaftstest gemacht. 2x facelle Teststreifen von Rossman leicht positiv 1x Opti Mac von der Apotheke leicht positiv 1x clearblue digital negativ Bin danach zum Frauenarzt die hat dort ebenfalls einen Urin Test gemacht ebenfalls leicht positiv. Kann es trotz allem sein dass ich nicht schwanger bin? Die hat mir auch noch den Termin für den mutterpass gemacht. Ist aber in 3 Wochen erst. Irgendwie habe ich gar keine Anzeichen für Schwangerschaft... bin ich nun schwanger oder kann es auch sein dsss ich doch nicht bin? Meine Tage habe ich noch nicht bekommen ist seit 2-3 Tagen überfällig

...zur Frage

Schwanger oder nicht? (test, leicht positiv) (siehe bild)

(leicht positiv) (siehe bild) hilfee

...zur Frage

Schwangerschaft negativ trotzdem schwanger sein?

Ich habe heute ein Schwangerschaft test gemacht & er war negativ..// und bin trotzdem mit meine regel drüber kann es trotzdem sein das ich schwanger bin auch wenn der test negativ?? Bitte um hilfe von erfahrene muttis

...zur Frage

Wie sage ich meiner Mutter am besten ,dass ich eine Freundin habe . Sie will nicht , dass ich mlt 16 eine Freundin habe , aber ich liebe das Mädchen sehr ...?

Wie sage ich es Ihr am besten ? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Danke im Voraus

...zur Frage

Ist er positiv?

Schwanger schafts test

...zur Frage

Schwanger ? test zeigt sehr leicht positv ?

Hallo kann mir da jemand sagen ob ich schwanger bin oder nicht weil der test sehr leicht positiv ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?