Wie Sage ich meiner Mum, dass ich BHs tragen will?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Es geht hier um Dein Wohlbefinden. Schließlich bist Du in der Pubertät. Und da ist es ganz normal, dass man mit BH tragen beginnt. Eigentlich sollte Deine Mutter etwas einfühlsamer Dir gegenüber sein. Im Übrigen kann sie Dir nicht verbieten einen BH anzuziehen. Es gibt ja auch ganz einfache, die nicht zu sehr auftragen. Das sehen der Brustwarzen kann Dir allerdings auch in einem dicker gefütterten passieren. Red noch mal mit Deiner Mutter. Und wenn sie nicht mit Dir geht, einen gescheiten zu kaufen, dann nimm eine Freundin mit oder geh mit Deiner Patentante einen kaufen. Ein guter Sitz ist wichtig. Also vielleicht erstmal in ein Fachgeschäft.

sage ihr einfach, dass du findest, dass du zu alt für sowas bist und mache ihr klar, dass du ja gar keine richtigen push-ups willst. Du könntest ihr auch erzählen, dass die Bustiers deine Brüste nicht mehr richtig stützen (ich weiß ja nicht, wie das bei dir ist, aber manchmal ist das einfach so). Oder möglichkeit drei: du gehst mit einer Freundin shoppen und kaufst dir dort einfach mal einen BH (würde ich aber eher als letze Möglichkeit machen....vlt. reagiert deine mutter ja sauer?)

LG :)

Also ich habs so gemacht: Ich bin mit mum einkaufen gegangen und hab dann erwähnt das ne freundin jetzt richtige bhs trägt als wit zufällig im unterwäsche-abteil waren und ob ich das nur so aus spaß auch mal anprobieren könnte dann später hab ich gemeint das der doch ganz gut passe und ob ich ihn haben könne.

also sag deiner mutter doch einfach dein problem sag ihr das es dir peinlich ist das man deine brustwarzen durchsieht. sie wird es schon verstehen. zur not kaufe dir einfach die bhs von deinem taschengeld die du gerne möchtest. ich weiss sein taschengeld dafür auszugeben ist nicht gerade das beste aber dafür hast du dann das was du wirklich willst. und frag sie mal wann sie angefangen hat so normale bhs zu tragen. bestimmt auch schon in deinem alter. also rede einfach mit ihr. viel glück. LG Zuckerschlecken

Warum sprichst Du sie nicht einfach an. Wichtig: Dabei den Mund aufmachen.

Glaubst DU, siew würde darüber lachen? - Sie hatte das in dem Alter doch auch das gleiche Problem. Also einfach nur Mut haben und ansprechen.

Ich würde einfach mit ihr reden und wenn sie dir nicht zuhört oder das nicht akzeptieren will zieh einfach einen BH an...:)

Sags ihr einfach ganz direkt. Sie war auch mal in deinem Alter und wird sich hoffentlich daran erinnern.

Einfach offen hingehen und die Meinung geigen... Wird schon nicht schlimm sein.

rede einfach mit ihr sie ist schließlich deine mutter

Was möchtest Du wissen?