Wie sage ich meiner freundin das ich sie nicht mehr liebe?

4 Antworten

Es WIRD sie verletzen, ist doch klar, aber so ist das Leben. Die Alternative wäre, sie wochenlang zu verarschen, was ihr dann noch mehr weh tun wird, wenn sie es dann erfährt. Sei einfach ehrlich und deutlich!

du wirst sie sowieso verletzen, also sag es ihr frei heraus, einer leidet bei so einer geschichte eh' immer.....nur sei ehrlich zu ihr, das ist nur fair

Garnicht. Es wird sie so oder so verletzen :)

Vergehen Gefühle nach einer Beziehung entgültig?

Hallo. Eure Meinung zu dieser Frage würde mich sehr interessieren:
Wenn sich zwei Menschen über alles geliebt haben, in einer Beziehung waren aber sich nach einigen Monaten trennen , vergehen ja irgendwann die Gefühle.
Heute hatten wir darüber diskutiert und jemand meinte,dass die Gefühle niemals verschwinden sondern eher „verblassen“ bzw. ganz tief in uns versteckt werden so das wir es nicht mehr spüren.
Erst wenn man diese Person wiedersieht (auch nach Jahren) können Gefühle wieder hochkommen.
Kann das stimmen? Ich meine, Gefühle können ja nicht eigentlich komplett verschwinden oder ? Was mal da war wird nie komplett weg sein ..

...zur Frage

Ich habe keine Gefühle mehr für den Freund. Was soll ich bloß tun?

Ich W/16 bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund M/20 zusammen... Es war soweit alles inordnung mal hier und da eifersuchtsstreitereien... Aber sonst nichts.. Langsam denke ich ich habe keine Gefühle mehr für ihn.. Ich habe öfter mitbekommen wie er mit anderen Mädchen herzen schreibt.. Bei dem letzten streit den wir hatten hat er andeutungen gemacht das er ein anderes Mädchen "Interessant" findet... Ich habe ihn drauf angesprochen das es besser ist wenn wir uns trennen und das ich keine Gefühle mehr für ihn habe... Er hat danach schrecklich dolle geweint.. Mir hat es so im Herzen weh getan.. Das ich zu ihm gesagt habe das ich ihn doch Liebe.. Danach war wieder alles gut.. Aber ich fühle mich unglücklich.. Auf einer seite möchte ich ihn nicht verletzen und weinen sehen.. Auf der anderen seite habe ich doch irgendwo noch Gefühle aber möchte ihn dennoch nicht verarschen weil ich mir nicht sicher bin.. Was soll ich bloß tun..?

...zur Frage

Schluss machen ohne den anderen zu verletzen?

Wie trennt man sich von seinem Partner ohne ihm dabei sehr weh zu tun? Oder geht das garnicht ? Wie macht man am besten Schluss, wenn man keine Gefühle mehr für den anderen hat?

...zur Frage

Wie bringe ich SIE dazu mit MIR Schluss zu machen, ohne mich zu blamieren?

Hi Leute, neulich war Ich mit meiner Freundin im Kino, vorher hatte Ich große Gefühle für sie, doch Ich habe gemerkt, dass wir doch nicht so gut zu einander passen. Nun meine Frage: da ich sie nicht verletzen will, möchte Ich sie dazu bringen, mit mir Schluss zu machen. Ich möchte mich dabei auch nich blamieren (z.B. sie vollfurzen oder so), da sie ein seehhr großes Freundesnetzwerk hat und ich mich nich bis in alle Ewigkeit zum Idiot machen will. Könnt ihr mir helfen, dass sie mit mir Schluss macht ? :/

...zur Frage

Wie kann man am besten mit seiner Freundin schluss machen ohne ihre Gefühle zu verletzen?

Meine Freundin und ich sind schon ein Jahr zusammen ich möchte aber schluss machen. Aber ich möchte ihre Gefühle so wenig wie möglich verletzen.

...zur Frage

Was soll ich tun, meine Freunde wollen mich mit jemanden verkuppeln?

Ein Paar Leute wollen mich mit Jemanden verkuppeln, an der ich garkein Interesse habe (ich glaube aber, dass das andersrum nicht der Fall ist). Wie kann ich machen, dass sie aufhören, ohne die Gefühle des Mädchens zu verletzen. Ich habe auch Angst, dass es sich rumspricht, wenn ich es ihnen privat sage, dass ich kein Interesse habe und sie dadurch verletzt werden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?