Wie sage ich meiner Besten Freundin das ich mich in sie verliebt hab?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hey Applefreak273!

Erstmal muss ich dir was ganz hartes und gemeines sagen mein Freund. Ich weiß du willst es nicht hören, es nicht wahrhaben und es am liebsten verdrängen, aber es geht nicht anders. Wenn du den Weg gehst, den dein Herz dir vorschreibt, dann wirst du sie vielleicht verlieren als deine beste Freundin. Du wirst damit eure Freundschaft beenden und entweder ein neues Level erreichen oder es für immer verhunzen. Es ist so, dass ist das Risiko bei der Sache, es führt kein Weg drum herum. Es gibt keine sichere Methode für diese Situation so dass du herausfindest was sie für Gefühle für dich hat ohne das du risikierst eure Freundschaf zu beenden. Das Risiko war  einprogrammiert in dem Moment wo du dich in sie verliebt hast. Jetzt heißt es bloß noch, handelst du nach deinem Herzen oder bleibst du stehen und lässt dein Herz leiden, um eure Freundschaft nicht zu gefährden.

Und bist du bereit es zu risikieren, weil du sie abgöttisch liebst? Ja? Gut!

Sag es ihr nie, nie nie nie nie aus dem Blauen heraus. MACH DAS NICHT. Das funktioniert nicht, dass ist bloß die ultimative Methode sofort eine Abfuhr zu erhalten oder sie dazu zu bringen zu sagen "das sie dich auch schon immer geliebt hat und das damals nicht nur Spaß war". Aber bleiben wir realistisch, dass wird sie nicht sagen, eher sowas wie "ich weiß nicht ob ich deine Gefühle erwidern kann" und dann stehst du doof da!

Du musst schon subtiler an die Sache rangehen mein Freund! Kapsel dich etwas ab von ihr und vorallem fang an mit ihr zu flirten. FLIRTEN JUNGE. Mach ihr Komplimente über ihr Aussehen, mach sexuelle Anspielungen und Witze, sei lustig und humorvoll. Was dir vielleicht hilft ist,  versuch dir vorzustellen du würdest mit einer fremden Frau reden mit der du gerade flirtest. Stell es dir einfach vor und dann handle so als ob.Sei ein Mann ok? Schau ihr  oft tief in die Augen und verhalte dich nicht weiter wie ein asexuelles Wesen in ihrer Umgebung und lass mal durchblicken das du sie als aktraktive Frau wahrnimmst an der du durchaus auch interresse haben würdest, was du ja sowieso hast, aber wir wollen ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

Allgemein versuch auch Körperkontakt mit ihr aufzubauen, also mehr als eine freundschaftliche Umarmung und vielleicht mal ein Kopf anlehnen von ihr an dir. Wenn sie das nächste mal den Kopf an dir anlehnt,dann versuch einfach mal sie zu umarmen als würdest du sie wärmen wollen, was du ja irgendwie damit auch tust, oder fahre ihr dabei durch die Haare oder riech an ihren Haaren. Wenn ihr euch bei der Begrüßung umarmt, halt die Umarmung länger als üblich. Wenn ihr euch trefft, nimm ihre Hand und zieh sie zu einem Ort den du ihr unbedingt zeigen musst, das kann alles sein, stell es dir einfach als so einen  "ah da bist du ja endlich! Komm mal mit!" *Hand greif und los lauf* Moment vor. Greif ihr in die Seite wenn sie dort kitzlig ist und ärger sie damit, wenn sie was lustiges sagt, oder was doofes oder allgemein irgendwas, was dir irgendwie einen Anlass gibt sie zu ärgern und Körperkontakt mit ihr zu haben. Es geht ja nicht darum das du unbedingt das tust was ich dir sage, sondern um das Konzept. Mehr Körperkontakt, mehr Intimintität, mehr Mann und Frau sein als bester Freund und beste Freundin!  Und ganz wichtig, hab einfach Selbstverstrauen wenn du es tust, als sei es vollkommen normal. HAB KEINE ANGST, SEI DU SELBST, DU KENNST SIE, DU KANNST UND DARFST DAS TUN!

Sagen wir es so im besten Fall entwickelt sie dabei Gefühle für dich, im schlechtesten Fall nicht und wie lange sich das hinziehen soll? Bis du merkst das sie Gefühle für dich hat oder du merkst das sie die Message nicht bekommt, egal wie viele Hinweise du ihr sendest, und das was ich oben aufgezählt habe sind schon verdammt offenkundige Hinweise! Dann darfst du ihr sagen was du fühlst, aber auch nicht einfach so, sondern ihr müsst schon ein normales Treffen haben, euch normal unterhalten, du flirtest weiter mit ihr und dann schaust du sie plötzlich nur noch an, sagst keinen Ton mehr und dann kommt es aus deinem Mund voller zuversicht im Herzen und Liebe in den Augen "Ich muss dir was sagen es mag dich vielleicht überraschen, aber  Ich liebe dich. Ich liebe dich und nur dich und Freundschaft ist mir einfach nicht mehr genug." Du musst nicht die selben Worte verwenden, du sollst sowieso immer du selbst bleiben und selber nachdenken!  Fakt ist nur, wenn alles nichts hilft, dann musst du es einfach wagen. Ins kalte Wasser springen ohne Furcht vor Konsequenzen. Weil egal wie wichtig sie dir ist, wie wichtig dir eure Freundschaft ist. Freundschaft ist nicht genug, weil du sie liebst! 

Es reicht einfach nicht! Du musst risikieren das es nicht klappt und fall es nicht klappt musst du darüber hinweg kommen. Das ist die Gefahr dabei. Das kann ich dir nicht abnehmen, niemand kann das.  Wenn du nichts wagst, risikierst du nichts, aber wenn du nichts risikierst, gewinnst du auch nichts. So einfach ist das.  Deine Entscheidung schlussendlich, ich kann dir nur raten, was ich allen rate. Folge deinem Herzen, sei du selbst und risikier es einfach. Es macht dich mehr fertig nichts gemacht zu haben, als etwas gemacht zu haben  und gescheitert zu sein! Du hast den Mut, denk darna wie es wäre, wenn sie dich auch lieben würde. Wage es, du kannst es! Ich glaube an dich, du kannst das machen.

Viel Erfolg Junge!

MfG Müller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Applefreak273
16.05.2016, 20:09

Hey erstmal Danke für Deine Tipps Ich massiere sie fast jedes mal wenn ich bei ihr bin. Auch Kitzel tuh ich sie die meiste Zeit ich hab schon sehr viel ausprobiert und meist alles hat funktioniert!:D

Ich weiss einfach nicht mehr weiter!!!:D

0

Sag es ihr so wie du es geschrieben hast. Sag halt, dass du dich in sie verliebt hast. Vielleicht hat ihr der Kuss damals auch was bedeutet und sie wollte es nur nicht zugeben, weil sie dachte dass du sie verletzten könntest. Sag ihr einfach die Wahrheit über deine Gefühle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sagst es schon selbst du willst das die freundschaft erhalten bleibt also reiß dich zusammen und sag es ihr nicht. Wenn du das risiko eingehen willst das die freundschaft kaputt geht rede einfach mal mit ihr darüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich immer eine schwere Situation. Wenn sie keinen Freund hat und nicht gerade frisch aus einer Beziehung kommt kannst du es ihr sagen. Denk dir was nettes aus, geht eine Kleinigkeit essen oder so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast dich also in deine beste Freundin verliebt und das kommt quasi sogar in den besten Familien vor.^^ Nun aber heißt es für dich besonnen zu bleiben und nichts zu überstürzen um wie Du es schon richtig siehst, die bestehende Freundschaft nicht unnötig zu gefährden. Dennoch aber könntest Du versuchen ob es dir gelingt etwas bezüglich deiner Chancen bei deiner besten Freundin in Erfahrung zu bringen und je nach dem Ergebnis deiner Recherche, kannst Du dich dann auch entsprechend entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmmm spiel Mit ihr was wäre wenn.Also einfach das ihr euch immer was wäre wenn fragen stellt und der andere sie dann ehrlich beantworten muss und dann fragst du einfach ganz unauffällig mitten während dem Spiel :"Was wäre ,wenn ich in dich verliebt wäre?" Dann weißt du immerhin ob sie das Positiv oder negativ finden würde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sage ihr: "Hey, Liane (wenn sie so heißt), was hältst du davon, wenn wir unsere bisherige platonische Liebe in eine Echte umwandeln?...Probieren geht über studieren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du um sie wirbst. Man kann so was auch nonverbal sagen. Aber lass dir Zeit. Nicht übereilen.

Schenk ihr Blumen oder Herzpralinen.

Unternimm viel mit ihr.

Zeig ihr, dass du sie wahnsinnig lieb hast.

Beobachte sie.

Versuch auf Körperkontakt zu gehen.

Sie wird dir zeigen, wo die Grenze ist.

Ich wünsch dir viel Glück. Wenn aus Freundschaft mehr wird, das kann sehr schön sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?