Wie sage ich meinen Freunden dass sie mich nicht anders behandeln sollen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sicher wundert dich das und du fühlst dich unwohl dabei.

Doch was erwartest du denn, wie sich die Leute verhalten sollen, nachdem sich jemand in ihrem Umfeld versucht hat umzubringen?

Natürlich behandelt man diesen dann wie ein rohes Ei. Ist freundlich und aufmerksamer. Denn jeder mit Hirn glaubt, dass der Selbstmordversuch ein Hilfeschrei nach mehr Aufmerksamkeit und Zuneigung war. Und das eigene Gewissen verkraftet es bei den meisten nicht, dass man womöglich mitschuldig ist.

Früher oder später wird sich das bei den meisten wieder legen und normalisieren. Doch jetzt brauchen sie das erst mal für ihr eigenes Gewissen und wohlbefinden.

Wenn es dich stört, bleibt dir nichts  anderes übrig, als rundheraus zu sagen: "Leute es ist nett, dass ihr versucht immer nett zu sein. Aber ich fühle mich unwohl dabei. Bitte seid wieder so wie früher."

Außerdem solltest du dieses Thema mit deinem Psychologen besprechen. Der ist im Gegensatz zu den meisten hier für so was ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

Sag es ihnen genauso, wie du es hier auch geschrieben hast. Ganz einfach. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauso, wie Du es hier schreibst. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?