Wie sage ich meinen Freund am besten, das ich mich von ihm trennen will?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da er dich betrogen hat, würde ich ihn genau damit getrost konfrontieren.

Er hat's verbockt, versuch möglichst emotionslos zu sagen, dass er nicht mehr vertrauenswürdig ist und du auch auf seine Freundschaft nicht mehr angewiesen bist.

Alles Gute! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLove66
25.11.2015, 10:22

hab mich schon getrennt  der ar*** hat es nicht anders verdient, Danke trotzdem :)

1

so offen wie möglich und so klar wie möglich das ist wichtig,- denn je unklarer desto mehr gerät man in gegenseitige Erpresserfallen rein die für beide Seiten nicht gut sind, schließlich hatte man ja auch einen Grund zusammen sein zu wollen. Ich schließe mich also dem Beitrag in Bezug auf den Grund nicht unbedingt an, das ist ja nachdem auch unnötig verletzend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bbjosefine
24.11.2015, 23:00

Habe gerade gelesen das du einen Grund haat den du durchaus auch so nennen kannst, wenn er dihc betrogen aht, ist er selber schuld.

1

Es ist vielleicht schon zu spät aber die wahrheit ist meist das beste. Zumindest bei den meisten gründen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es denn einen speziellen Grund? Dann nenn ihm den doch wenn es passt und alles weitere wirst du dann spontan sehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaLove66
24.11.2015, 22:58

Er hat mich betrogen

0

Naja wie wäre es mit: es passt nicht mehr oder was dich stört und du deswegen nicht mehr willst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm mit den Grund. Aber freundlich und nett. Er wird es irgentwie akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ArtYT
24.11.2015, 22:55

Dem*

0
Kommentar von ArtYT
24.11.2015, 22:58

Irgendwie* :D

0

Direkt. Klingt hart, aber besser als: lass uns einfach Freunde bleiben. Via WhatsApp oder so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von McBud
24.11.2015, 23:03

immer schön von Angesicht zu Angesicht.

0

Sag's ihm aber mit dem Grund!

Ehrlichkeit wird belohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?