Wie sage ich meinen eltern dass ich nicht skifahren will? (Angst wegen Unfall)

2 Antworten

Sag es deinen Eltern einfach so, wie du es uns hier geschrieben hast, dass du Angst hast und (noch) nicht bereit bist an den großen Lift zu gehen, sie haben sicher Verständnis für dich....

Du nimmst den Text deiner Frage, zeigst ihn Deinen Eltern und sagst die Worte: "Das ist der Grund, warum ich nicht skifahren möchte"...wartest einen Moment und erwähnst ergänzend: "Ich komme gern mit, sehe Euch gern zu, beschäftige mich gern auf andere Art und Weise sinnvoll- (Betonung auf Sinnvoll ;-). ) Aber ich werde nicht Skifahren!" Lass es wie eine entgültige Entscheidung klingen, die kein Widerspruch duldet! Zu dieser hast du ein Recht als individuelle Person.

Danach kann dann die Alternativplanung erfolgen xD

Was möchtest Du wissen?