Wie sage ich meinen Eltern, dass ich lesbisch bin?

8 Antworten

ohh ja das hab ich mich auch gefragt aber weil ich kein mensch bin der gern Drumherum redet bin ich einfach zu meiner mutter und meinte mum ich steh auf Mädchen und möchte ne typ Veränderung machen hat sie fürs erste voll geschockt dann wollte sie mich irgendwie davon abhalten aber am ende hat sies voll und ganz akzeptiert und naja vllt. machst dus genauso so ...

Das ist das normalste auf der Welt. Wenn sie ziemlich locker mit anderen Dingen umgehen, werden sie's akzeptieren. Wenn nicht müssen sie sich halt daran gewönen. Du bist 18 und weißt was du tust. Setzt dich einfach mit ihnen hin, und rede mit ihnen darüber - wenn sie erstmals geschockt sind, lass sie ein Nacht drüber schlafen. Denn sie müssen sich ja auch erst dran gewöhnen, an dieser "neuen" Situation. LG

Du bist volljährig. Such Dir eine ruhige Minute, vielleicht nicht gleich Heilig Abend, und erklär ihnen die Sache. Es ist Dein Leben, wenn sie Dich lieben, werden sie Dich akzeptieren. Viel Mut und viel Glück.

Was möchtest Du wissen?