Wie sage ich meinen Eltern dass ich einen freund habe der viel älter ist als ich?

9 Antworten

also damit meine ich ob wir die Beziehung beenden sollen.

Ganz ehrlich... Wenn du drüber nachdenkst, ihn zu verlassen, nur weil du Angst hast, es deinen Eltern zu sagen... Dann kann es hier nicht um die große Liebe gehen!

Wenn er dir nicht so wichtig ist, verlasse ihn, unabhängig von der "Beichte" an deine Eltern.

Wenn du mit ihm zusammen sein willst, stell ihn deinen Eltern vor. Wenn er ok ist, hast du nichts zu verbergen und einem Kennenlernen steht nichts im Wege ;)

Warte bis Du 16 bist, bis Du ihn vorstellst. Erzähl ihnen er sei 19. Wenn sie ihn besser kennen und mögen, ,beichte' ihnen, dass Du am Anfang beim Alter bissl geflunkert hast. Bei mir war es genauso, und ich hab es so gemacht, hat funktioniert! Wenn ich es anfangs gesagt hätte wären sie aus Prinzip dagegen gewesen. Als ich dann mit der ganzen Wahrheit rauskam, hätten sie ihn schon in ihr Herz geschlossen und da war es nicht mehr wichtig ;)

Ja 5 Jahre Altersunterschied ist schon viel. Aber wenn ihr euch liebt, dann spielt es jetzt nicht so eine wichtige Rolle. Sag aber deinen Eltern, davon bescheid, besser früher als später ;). Viel Glück :) LG #D

Was möchtest Du wissen?