Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen Freund habe, der etwas älter ist?

4 Antworten

Hast Du ein Foto von ihm? Dann zeig das erstmal, erzähl über ihn, lass sein Alter erstmal unwerwähnt, ausser sie fragen danach.

Wenn sie dann negativ reagieren, dann sag: "Ach ich hötte ihn Euch gerne bald persönlich vorgestellt, aber wenn ihr das nicht möchtet, dann kommt er eben nicht hierher" ;-)

Und: Rechtfertige Dich nicht für ihn. Es ist Eure Beziehung, Du suchst Dir Deinen Freund selbst aus, Du bist schließlich auch so gut wie erwachsen.


dankeschööön wirklich das hilft mir sehr :D

0

Das Alter passt doch. Zum Kleidungsstil kann ich nichts sagen.

Vielleicht geht es, wenn du zu deinen Eltern gehst etwas dezenter.

Auf der anderen Seite bist du 17 wirst 18 dann können sie auch nichts mehr sagen. Können sie jetzt schon nicht mehr.

Es kommt doch auf den Mensch und nicht auf die Kleidung an. Punk ist gleich schlecht oder wie? Nein. Sie sollten erst mal mit ihm reden und sich dann ein Urteil bilden.

Der Mensch zählt nicht was er anhat.

Viel Glück

du solltest sie auf alle Fälle erst darüber aufklären, bevor sie einen Schock bekommen, wenn sie ihn sehen!

Mein Freund will seine Eltern nichts von uns sagen!?

Ich hab mein Freund meinen Eltern Vorgestellt und er möchte mich seinen Eltern nicht vor stellen und nicht mal sagen weil er sonst ärger bekommt was soll ich machen

...zur Frage

Wie und wann Eltern sagen das man Beziehung hat?

Hallo,

Ich bin 12 Jahre alt und habe seit ein 3 Wochen einen Freund. Er ist ein Jahr älter als ich. Nur ich habe Angst es meiner Alleinerziehenden Mutter zu sagen. Wie kann ich das machen? Und wann ist der beste Zeitpunkt?

Schon mal danke im voraus! ;-)

LG

...zur Frage

Brauche Hilfe mit meinen Spießer-Eltern

Meine Eltern sind relativ spießig und ich bin das komplette Gegenteil. Tendiere gerade zum Punk und will mich neu einkleiden.

Hat jemand einen Vorschlag, wie ich das ohne große Diskussionen umsetzen kann, oder sollte ich einfach rebellieren und mit der Tür ins Haus fallen? Verdiene schließlich mein eigenes Geld.

Liebe Grüße

...zur Frage

Hallo ab wann wollt ihr die Eltern/Familie von dem Freund kennen lernen?

Hallo
Mein Freund und ich sind seit 6 Monaten zusammen, und er ist 14 Jahre älter als ich er ist über 30.
und bin erst 20.
Ich hab ihn schon meinen Eltern vorgestellt, er kommt auch manchmal zu mir nach hause.
Wohne noch bei meinen Eltern.
Er wohnt bei seiner Mutter weil die irgendwie nicht alleine wohnen kann, das heißt ich kann nie zu ihm nach Hause nur wenn seine Mutter nicht da ist.
Er hat mir sie noch nie vorgestellt, weil er sagt er hat bei seiner Ex denn Fehler gemacht das er seine Ex schon nach 2 Monaten der Familie vorgestellt hat, und jetzt möchte er erst wieder jmd vorstellen wenn er sie auch heiraten möchte, findet ihr das nachvollziehbar?
Und ja er wohnt wirklich mit seiner mum zsm hab sie schonmal ganz kurz gesehen und hallo gesagt ..
Ich will öfters mit ihm darüber reden und hab gemeint hey wenn du eine Freundin hättest wo die gleiche Nationalität hätte wie du dann hättest du die schon längst deiner Familie vorgestellt, aber immer blockt er das ab, aber ich bin mir sicher das es so wäre.
Aber seine Familie weiß das ich deutsche bin

...zur Frage

angst meinen eltern meinen ersten Freund vorzustellen?

also bei mir ist es so, dass mein Bruder älter ist und auch eine Freundin hat. Meine Eltern lästern hinten rum immer wie hässlig sie ist, obwohl das gar nicht stimmt. Ich bin 14 und bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen.Meine Eltern wissen das auch aber ich würd mich halt auch gern mal bei mir mit ihm treffen und meine Eltern sind fast immer da. Das heißt das ich ihn ihnen vorstellen muss aber ich hab mega Angst dass sie dann auch über ihn lästern:( Was soll ich denn tun?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu schlafen was kann ich tun?

Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zsm ich bin 17 er 18. Habe meine Eltern gefragt ob ich bei ihm schlafen darf (was ich schon knapp 1 Jahr frage) und sie haben WIEDER nein gesagt nur das sie es nicht wollen erst wenn ich ausziehe kann ich das machen. Nebenbei sind meine Eltern ziemlich spießig und haben nochnie das Thema Sex angesprochen. Sie nennen mir nichtmal einen richtigen Grund warum ich nicht darf. Sie mögen ihn und haben kein Problem mit ihm ich verstehe das nicht was kann ich noch tun? Das belastet mich sehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?