Wie sage ich meinen Eltern, dass ich einen Freund habe?

9 Antworten

Bitte Deine Mutter um einen Augenblick Zeit für ein Gespräch "von Frau zu Frau". Setze Dich dann in einer ruhigen Minute mit ihr zusammen und berichte von Deinem Freund. Vermutlich wartet Deine Mutter schon darauf, weil es zur Entwicklung dazugehört.

Also ich hatte damit auch immer sehr große Probleme ... und mit nach Hause genommen habe ich bis jetzt erst einen, bei dem ich mir wirklich sicher war, dass es der Richtige ist, der es auch ernst meint ... mit ihm bin ich jetzt 6 Jahre zusammen. Davor habe ich einfach, wenn ich jmd kennengelernt habe so nebenbei erwähnt, dass ich jemanden ganz nett und toll und süß finde ... dann hab ich ein paar Tage später gesagt, dass ich mit dem was trinken gehe usw. ... hab einfach immer wieder mal von dem erzählt. Und dann hab ich gesagt, dass ich mit ihm zusammen bin. Hab immer meiner Mutter davon erzählt ... du bist halt noch ziemlich jung, da könnten sie schon was dagegen haben. Aber ich denke du musst ihnen einfach das Gefühl geben, dass sie sich auf dich verlassen können, dass sie dir vertrauen können, dass du nichts unüberlegtes tust ... und es wäre sicher gut, wenn du ihnen deinen Freund bald mal vorstellst, damit sie ihn auch kennelernen und sich keine Sorgen machen müssen ... damit sie sehen, dass er völlig in Ordnung ist und sie beruhigt sein können.

warte liber bis du 15 bist der alters unterschied ist ganz ok aber mit 14 bist du ja noch sehr jung zu jung um sagen zu können er ist der richtige mit 15 bist du schon eher etwas reifer. Oder frag deine mutter vorher lieber wie sie es fände wenn es sowäre dann weist du ja ob du es ihr sagen kannst oder warten sollst

Eltern erlauben Übernachten nicht - Was machen?

Hallo, Die Eltern meines Freundes verbieten uns beieinander zu übernachten. Wir sind beide 15, werden bald 16, und sind auch schon über ein Jahr zusammen. Mein Freund hat schon oft mit ihnen geredet, sie kommen aber immer mit Ausreden oder sagen sie wollen uns keine Möglichkeit geben um miteinander zu schlafen. Obwohl wir diese schon.sehr häufig hatten als wir uns tagsüber getroffen haben und alleine waren. Was kann man da machen und wie kann man versuchen die Eltern davon zu überzeugen dass es gar nicht darum geht und dass wir einfach nur mehr Zeit miteinander verbringen wollen? Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie stellt man sich am besten den Eltern des Freundes vor?

Ich gehe heute zum ersten Mal zu meinem Freund nach Hause und die Eltern sind auch da, die Mutter wird höchstwahrscheinlich die Tür aufmachen. Was soll ich sagen? Einfach "Hallo, ist (Name) da?" oder "Hallo ich bin (Name), (...)?" ? Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

...zur Frage

Kann ich mit 17 entscheiden wie alt mein Freund ist?

Hey,

Ih würde gerne wissen wollen ob ich selbst entscheiden kann wie alt mein Freund ist. Klar könnte das meinen Eltern (besonders meiner Mutter) nicht so gefallen wenn er älter ist. Aber ich hab mich in einem verliebt der schon etwas älter ist

...zur Frage

Hilfe, peinliches Erlebnis (Sex, Eltern, ..) !

Hallo liebe Community!

Mir ist etwas, meiner Meinung nach, furchtbar peinliches passiert! Mein Vater ist plötzlich in mein Zimmer gekommen, ohne anzuklopfen o.ä, als ich mit meinem freund (oral-)sex hatte! Er ist natürlich sofort wieder hinaus gegangen aber mit ist das jetzt sooo peinlich. Mein vater mag meinen freund ja auch leider überhaupt nicht, will eigentlich nicht mal dass er bei mir ist, undd dann passiert so etwas dummes :(

Mein vater hat seitdem kaum etwas gesagt und ich weiß jetzt nicht wie ich mich Verhalten soll? Sollte ich es ansprechen oder einfach ignorieren? Oder was?

Diese Frage ist vollkommen ernst gemeint!! :(

...zur Frage

Meine Eltern streiten andauernd. Wie kann ich mich gefühlsmäßig davon abschotten?

Meine Eltern giften sich mehrmals am Tag an und schaffen es nicht, normal miteinander zu reden. Sie verhalten sich wie Kinder, vor allem meine Mutter missversteht alles, hat wenig Respekt vor Papa und sagt hemmungslos alles, was ihr in den Sinn kommt. Ich habe sogar mal mit ihr gesprochen, dass es mich belasten würde, wenn sie sich so oft streiten. Aber da hat sie sich nur persönlich angegriffen gefühlt und gesagt "Ich weiß, dass ich alles falsch mache.", usw.
Aber es macht mich echt fertig, gerade wenn ich den Vergleich zu anderen Familien habe. Bei meinem Freund ist das Elternverhältnis zuckersüß und wenn ich dann heimkomme, und die Differenz merke, tut das noch mehr weh. Ich geh oft in mein Zimmer, um mich davor zu schützen. Aber Mama regt sich oft bei mir über ihn auf. Wenn ich sage, dass ich das nicht will, kommt "Ich weiß ja, dass meine Gefühle egal sind. Ich halt schon mein Mund, ist recht." Ausziehen kann ich erst in einem Jahr, aber ich hab echt manchmal das Gefühl durchzudrehen und nicht mehr zu können. Könnt ihr mir sagen, wie ich meine Einstellung verändern kann, sodass ich mich im letzten Jahr nicht kaputtmache bzw auch nicht die Beziehung zu meiner Mutter?

...zur Frage

wie sage ich meinen eltern dass ich einen freund habe der 4 jahre älter als ich ist?

hallo ich habe seit 3 wochen einen freund. ich kenne ihn seit 2 jahren, und weiß das er mich nicht nur ins bett kriegen will;) ich bin leider jedoch erst 13 und er 17... meine eltern wissen nicht das ich schonmal einen frend hatte, da habe ich es ihnen nicht erzählt, aber das war wirklich doof, da wir uns nur heimlich getroffen haben.. ich habe angst vor der reaktion meiner eltern, und weiß auch nicht wie ich es ihnen sagen soll..?! habt ihr da ein paar tipps?? ich möchte es meinen eltern wirklich gerne erzählen, aber ich kann es einfach nicht. und bitte erzählt mir nicht das ich zu jung bin bzw. er zu alt, denn das ist nicht meine frage ;) dankeschön. lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?