wie sage ich meinen Eltern das ihr Auto Lackschaden hat

10 Antworten

Ärger gibt es so oder so. Also gleich dazu stehen und ehrlich sein. Wenn sie Dir erlauben das Auto zu benutzen, dann müssen sie auch mit evtl. Schäden rechnen. Das kann jeden passieren, auch ihnen oder jeden anderen.

Mein Sohn hatte seinen Führerschein gerade 14 Tage. Bekam mein Auto um seinen Kumpel nach Hause zu fahren - Totalschaden, sehr hoher Personenschaden. Hätte ich ihm das Auto nicht gegeben, hätte ich den Kumpel selber nach Hause gefahren ......... hätte der Hund nicht gesch....., hätte er den Hasen usw. Mit bestandener Fahrprüfung und wenig Fahrpraxis, ist das Risoko halt größer.

Wenn es nur ein Kratzer ist ... he, davon geht die Welt nicht unter.

Lack aus dem las in passender Farbe kaufen, die Stellen damit behandeln, glatt polieren und vielleicht noch etwas Klarlack drauf. Sind 20-30 Euro.

hoffentlich ist es kein Mercedes.. das wird richtig teuer.. kenn ich aus Erfahrung. hat mich vor 20 Jahren knapp 5000 DM (damals) gekostet. ich hatte nix und der ne faustgroße beule .

Was möchtest Du wissen?