Wie Sage ich meinen Eltern das ich zur Armee will?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,

begründe, warum du es tust, und was du dann dort tust, und gib einen vernünftigen Ausblick auf den Job. Viele Leute haben von der Bundeswehr einfach die "im-Schlamm-robben" Sicht. Du wirst da kein Kanonenfutter.

Du willst dort ein Studium machen - das ist ja wohl eine respektable Aussicht, nach der Dienstzeit kannst du ja auch in den zivilen Bereich gehen. Mache deinen Eltern einfach klar, dass du dort eine gute Ausbildung und Bezahlung kriegst - anstatt ihnen auf der Tasche zu liegen!

Ich glaube kaum, dass deine Eltern mit so einer Meinung stand halten werden. Du hast dich ja selber aus guten Gründen für diesen Berufsweg entschieden, deine Eltern werden sich einer vernünftigen Begründung wohl kaum jahrelang in den Weg stellen.

mfg Nauticus

ConnorMaverick 25.10.2012, 19:21

Sonne gute Antwort hätte ich nicht erwartet!

0

Das brauchst du ihnen doch erstmal nicht sagen. Wenn sie nach deiner Zukunftsplanung fragen, sagst du nur, dass du Ingenieur werden willst. auf welchem Wege du dein Ziel erreichen wirst, kannst du immer noch sagen, wenn es soweit ist. Und sicher werden deine Eltern dann ihre Meinung über Soldaten ändern: Ein Ingenieur, der nicht selbst denken kann - undenkbar!

Ich würde denen erstmal nur sagen, dass Du Maschinenbau studieren möchtest. Erst später langsam durchsickern lassen, dass die Bundeswehr auch ein guter Ausbildungsplatz ist und ihren Sinn hat.

Sie können ja sagen: Bei Euch habe ich keinen inneren Halt gefunden und deswegen mache ich mich auf die Suche danach und fange mal bei der Armee an.

Oder Sie bewerben sich einfach darum und sagen den Eltern, wann Sie anfangen. Das reicht noch in zwei Jahren. Es ist ausreichend wenn die Eltern wissen, dass Sie Maschinenbau studieren.

sei doch einfach ehrlich! Es ist doch DEIN leben und nicht das deiner Eltern! Wenn du spaß an dem Job hast, ist es doch toll! Man muss auch immer daran denken, dass man diesen Beruf sein ganzes Leben machen wird!

Was möchtest Du wissen?