Wie sage ich meinen Eltern das ich psychisch labil bin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe meinen einfach gesagt, dass ich psychische Probleme habe, damit nicht mehr zurecht komme und meine Mutter doch deswegen bitte einen Termin bei meinem Hausarzt machen soll. Ich konnte den Termin nicht alleine machen und brauchte dabei Hilfe. Du musst nur das sagen und mehr nicht! Du entscheidest, wie viel du über dich und deine Probleme preisgibst.

Ich freue mich, dass du dir Hilfe suchen willst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mit ca 12 angefangen mich zu ritzen und bin jetzt 15 jahre dem entsprechend sehen auch meine arme/beine aus. Meine mama hat es erst von selbst herausgefunden aber ich meinte ich höre auf und habe aber an 'versteckten' stellen weiter gemacht, letztes jahr hatte ich 2 Suizid versuche lag auch auf der Intensivstation und war monate lang in der Phsychatrie, also rede lieber mit deinen eltern. Ich weiß wie du dich fühlst, sag denen du möchtest zur Therapie (wenn du das willst) da es dir nicht gut geht. Du brauchst dich nicht schämen du bist nicht alleine mit den problemen. Deine eltern werden sich warscheinlich sehr viele sorgen machen aber das geht alles vorbei wenn du dir helfen lässt weil alleine kommt man da nicht raus. Und rede immer offen über deine probleme.
Ich wünsche dir alles gute <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Mama, Papa ich würde gerne die nächsten Tage mal mit eich zum Arzt gehen. Mir geht es nämlich nicht so gut und ich möchte etwas dagegen unternehmen!"

Deine Eltern werden dann vermutlich wissen wollen, warum es nicht gut geht,.Dann erklärst du ihnen, dass es dir psychisch nicht gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du bist toll so wie du bist.. vielleicht redest du ja mal mit einer anderen person als gleich deinen "eltern" darüber. das kommt aber auch darauf an in welchen verhältnis du zu ihnen stehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliabilz
19.09.2016, 01:07

Ich habe schon mit einer Freundin von mir darüber geredet aber sie versteht mich nicht. Ich hab mit meinen Eltern eigentl. ein ganz gutes Verhältnis. Ich habe halt Angst sie zu enttäuschen.

0
Kommentar von TheTrueSherlock
19.09.2016, 01:20

Sie sind nicht enttäuscht von dir, wenn du das sagst. Sie wären viel enttäuschter, wenn du ihnen jahrelang vormachst du seist glücklich!

0

Es mag sich für Dich nun etwas komisch anhören, aber ich spreche hier aus großer langjähriger Erfahrung mit psychischen Krankheiten und möchte Dir wirklich nur gerne helfen.  Das soll absolut KEIN Vorwurf an DICH sein !!!

Du hast keine Depressionen, sondern starke Probleme mit Deinem EGO.

Du lieferst Dich offenbar unbewusst Deinem Ego und dessen vordergründigen Bedürfnissen wie ein doch angeblich so wichtiger "schönerer Körper" aus.       

Weil Du einen solchen nach den Vorstellungen Deines Ego´s offenbar nicht hast (es gibt wahrlich Schlimmeres !), bestrafst Du Dich selbst mit Hungern oder "Ritzen" (was dieser neumodische Begriff auch immer heißen soll - vermutlich bedeutet das "Verletzungen an sich selbst durchführen" !?). 

Dein wahres inneres SEIN (Deine SEELE) bekommt dieses sehr negative EGO-Verhalten Deines Verstandes/Gedanken mit und macht Dich durch die starken Schlafstörungen so für Dich negativ spürbar darauf aufmerksam !       

Deine SEELE leidet unter Deinem unbewussten negativen EGO-Verhalten !  

Teile Dich Deinen Eltern in einem passenden Moment offen und sachlich mit. 

Anschließend solltest Du zum Hausarzt gehen und auch mit ihm ein ganz offenes Gespräch führen, damit Deine Problematik nochmal ganz genau ergründet werden kann für evtl. notwendige therapeutische Maßnahmen.

Ich wünsche Dir ALLES GUTE und gute Besserung !

(Falls Du möchtest, sprich mich jederzeit gerne an)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sind deine Eltern und nicht irgendwelche fremden Menschen, die dir für so etwas Vorwürfe machen würden. Vertraue dich ihnen an, wenn sie doch sowieso schon von solchen Problemen wussten.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?