Wie sage ich meinen Eltern das ich eine Internetfreundin habe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor einigen Jahren war ich in fast genau der selben Situation wie du :D Hatte auch im Internet eine ganz nette Person kennengelernt. Wir hatten uns sehr gut verstanden, jedoch dauerte die Freundschaft nur ein Jahr lang, da wir doch nicht zueinander passten... habe meiner Mutter damals einfach gesagt und sie hatte nix dagegen...

 An deiner Stelle würde ich es einem deiner Eltern oder auch beiden es mal offen sagen. Falls sie dann etwas dagegen haben sollten und du deine Internetfreundin sehr gut und lange genug kennst, dann wäre es meiner Meinung nach nicht schlecht, sie mal zu dir nachhause einzuladen, um sie (nur wenn du es natürlich möchtest) deinen Eltern mal vorzustellen und vor allem deinen Eltern auch mal die Chance zu geben, deine Internetfreundin mal persönlich kennenzulernen :)

Also ich, als Zocker habe sehr viele Internetbekannschaften und Kumpels.

In den letzten Jahren sind eigentlich Eltern immer entspannter damit geworden. Meine Mum war vorher auch skeptisch, aber jetzt findet sie es in Ordnung.

Sag einfach, dass du eine Internetfreundin hast

eltern ich hab eine internetfreundin ^^ ( sie ist sogar meine beste freundin ) ^^

Internetfreundin erfahrung.Gut oder Schlecht?

Hi.Ich schreibe auf einigen Seiten im Internet wenn mir langweilig ist.(Habe nirgends Bilder von mir,und treffe mich mit keinem)Habt ihr erfahrung wie es ist eine Internetfreundin zu haben,und was eure Eltern dazu gesagt haben.Ich habe auch freunde im echten leben,und halte auch Kontakt zu ihnen.Alles zum Thema Internetfreundin bitte hier unter meiner frage schreiben.Danke:)

...zur Frage

Ich möchte gerne meine Internetfreundin treffen - Wie und wann spreche ich meine Eltern am besten darauf an?

Hey :) Xx Ich schreibe jetzt schon seit über einem halben Jahr mit einem Mädchen, welches ich durch Instagram kennengelernt habe. Ich selber werde in ein paar Wochen 14/w und sie ist schon 14/w Meine Eltern wissen von ihr, sie haben mir ja auch erlaubt ihr meine Nimmer zu geben und wir haben schon mal telefoniert und gefacetimet. Außerdem haben meine Eltern erlaubt, dass wir Adressen austauschen und wie schicken uns auch Briefe :) Jetzt ist es so, dass wir uns demnächst unbedingt treffen wollen. Nur meine Eltern sind im Moment eher so drauf nach dem Motto: Kann man nicht was mit Menschen machen die hier vorort sind? Wie und wann spreche ich sie am besten darauf an?

...zur Frage

Wie den Eltern sagen, dass man eine Internetfreundin hat?

Wie kann ich meinen Eltern erklären, dass ich meine beste Freundin im Internet kennen gelernt habe und dass ich sie besuchen möchte?

...zur Frage

Suizid einer Internetfreundin, was kann ich jetzt tun?

Ich habe soeben erfahren, dass sich eine Internetfreundin von mir umgebracht hat. Ein Mädchen, das sie scheinbar im RL kannte, hat mir einen Abschiedsbrief geschickt. Diese Mädchen gibt sich selbst auch die Schuld an dem Suizid.

Wie reagiert man nun in solch einer Situation? Wie kann ich da helfen? Kann ich überhaupt helfen?

Ich bin ziemlich überfordert damit, wobei ich immernoch hoffe, dass das alles nur ein schlechter Scherz oder so ist.

...zur Frage

Was Internetfreundin schicken, was man übers Internet schenken kann?

Ich hab seit längerem eine Internetfreundin und würde ihr gerne etwas schenken, kann ihr aber nichts Nachhause schicken, da ihre Eltern stress machen würden, denn sie darf keine Internetfreundin haben. Ich hab jetzt überlegt, dass ich ihr etwas schenke, wo man einen Code im Internet eingeben kann, wie zum Beispiel im Appstore. Gibt es noch soetwas? Vielleicht bei Amazon oder anderen Seiten? Am besten für 10-20€ etwas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?