Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule wechseln will? :(

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Geh zu ihnen hin setzt euch an einen tisch und sag es ihnen wieso weshalb und warum und dass es dir mit einem wechsel besser gehen wird! Hoffe ich mal...

Sage es ihnen einfach und nenne ihnen die Gründe/gute Gründe dafür....

Das du die Schule wechseln willst hat doch bestimmt einen Grund. Also sage deinen Eltern doch einfach den Grund, warum du dich an deiner Schule nicht wohlfühlst und dann, dass du die Schule wechseln möchtest.

Hallo!

Sag ihnen einfach, dass du die Schule wechseln möchtest und nenne ihnen auch die Gründe dafür! ;)

Grüße, Dreams97

Man wechselt nicht so einfach mal die Schule. Dafür muss es wichtige Gründe geben (Umzug, Leistungsabfall und demzufolge Wechsel der Schulform, starkes Mobbing)

Wenn du Probleme mit der Schule bzw Klasse hast, sagst du ihnen das genau so. Ich hoffe, du wirst nicht gemobbt. :-/

Du sagst :

"Frohe Ostern  ,sagte ich euch schon , dass ich mich in meiner jetzigen Schulklasse nicht wohlfühle?"

Dann kommt die Frage nach dem "Warum"- Du klärst sie auf- , und dann äußerst Du den  Wunsch die  Schule zu wechseln !

Deine Argumente sollten allerdings stichhaltig und überzeugend sein !

Sag es ihnen doch einfach mit den Gründen daran ist nichts schlimmes oder peinliches.

Um deine Frage vernünftig zu beantworten, wäre es hilfreich wenn du uns den Grund für den Schulwechsel mitteilen würdest.

Mama, Papa. Ich will die Schule wechseln.

Welche Gründe gibt es denn für den Schulwechsel?

Was möchtest Du wissen?