Wie sage ich meinen Eltern am besten dass ich gerne Fanartikel von einem Webcomic mit Boyslove haben möchte?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sei einfach ehrlich (jedenfalls zum Teil). Ich weiss, das klingt nicht einfach, aber du solltest es trotzdem versuchen.

Ich denke einmal, dass deine Eltern wissen, dass du Webcomics liest? Du kannst das Thema ansprechen und sagen, dass du ein grosser Fan von einem bist und gerne ein Poster oder so davon haben möchtest. Was für einer es ist, musst du evtl. nicht sagen, oder einfach nur den Titel. Es gibt sicher auch Bilder/Poster in denen die Charaktere nicht 'fest umschlungen und küssend' dargestellt sind, falls das deinen Eltern unangenehm ist. Meine Eltern und die meiner Kolleginnen würde es z.B. nicht stören (soweit ich sie kenne). Und dass sie den extra durchlesen, kann ich mir kaum vorstellen (wenn, dann wollen sie wahrscheinlich von dir eine kurze Beschreibung des Webcomics wissen und dann kannst du ja die Sexszenen etc. auslassen.).

Evtl. kennst du auch von deinen Freunden 'lässige' Geschwister, die schon erwachsen sind und dir sowas kaufen würden. Und wenn es einmal an der Wand hängt... ich weiss nicht wie deine Eltern sind, aber ich denke, solange die Männer sich nur küssen und nicht nackt, dann sollte es nicht ein allzu grosses Problem sein.

Viel Glück! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sosoke
16.10.2016, 11:26

Ich hab ne große Schwester die auch ab und zu homosexuelle Paare gemalt hat aber ich weiß nicht ob das meine Eltern wussten..

Ich könnte ja als erstes meine Sis drauf ansprechen und wenn sie das versteht könnte sie mich ja beraten.. :)

Danke für das Kommi !^^

0

Wenn du nicht die Möglichkeit hast dir selbst etwas zu kaufen, dann lass dir doch zum Geburtstag etwas von Freunden schenken. Falls das auch keine Möglichkeit ist, dann sei einfach ehrlich zu deinen Eltern. Lass sie ein wenig in die Welt Mangas und Animes eintauchen. Gerade in die Yaoi-Welt. Vielleicht finden sie es nicht schlimm. Viele in diesem Alter denken, dass das Kinderkram ist und keine weitere Bedeutung hat. Auch wenn es mit Yaoi's schwieriger ist. Wenn du ein Fan bist, dann bist du ein Fan und darauf solltest du stolz sein. Erkläre ihnen warum du einer bist und wenn sie dann Nein sagen, hast du es wenigstens versucht. ;)

Kommentar von Sosoke
16.10.2016, 11:23

Ja,ich probiers aus ^^

0

Versuch halt selber es zu kaufen wenn du älter aussiehst oder frage fremde in der nähe die es dir kaufen könen

Kommentar von Sosoke
15.10.2016, 23:30

Aber wenn ich mir z.B. ein Poster kaufe ist es ja logisch dass ich es dann ja auch in meinem Zimmer aufhängen möchte in welches aber täglich meine Eltern reinkommen... :/

0

Was möchtest Du wissen?