Wie sage ich meinen Eltern am besten, dass ich eine schlechte Note geschrieben habe?

7 Antworten

Als Lehrer sollte dein Vater wissen, dass eine 6 nicht so schlimm ist. jedenfalls nicht, wenn es sich nicht wiederholt. Sag ihm, dass du eine schlechte Arbeit geschrieben hast, aber dass du dich bessern möchtest. Je nachdem, welche Fächer dein Vater unterrichtet, frag ihn, ob er dir vielleicht helfen kann. Dadurch sieht er, dass du es besser machen willst.

Sag Einfach: Sorry Papa, ich hab ein Mädchen aus meiner Klasse geschwängert. Und wenn er sich dann wieder beruhigt hat, sag: NEE Papa, war nur Spass, aber ich hab in Mathe ne 6. Ist nicht so schlimm, oder?

Hallo,

schiebe es nicht auf die lange Bank, das macht alles nur schlimmer und schwieriger.

Sage es ihnen gleich jetzt und ohne Umschweife und Ausreden, wie die Klasse war so laut, dass ich mich nicht konzentrieren konnte.

Suche die Ursachen nicht bei anderen, sondern bei dir und versprich deinen Eltern regelmäßig zu lernen, damit die nächste Mathearbeit besser wird und löse dein Versprechen dann auch ein!

Solltest du grundsätzlich Probleme mit Mathe haben, solltest du deine Eltern vielleicht um Nachhilfe in Mathe bitten.

Ich kenne das auch so, dass man Lerngruppen bildet, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine zu lernen!

Nur Mut, deine Eltern werden dir nicht gleich den Kopf abreißen - auch nicht dein Vater als Lehrer!

:-) AstridDerPu

Wie sage ich meinen eltern dass ich eine schlechte note geschrieben hab

...zur Frage

Schlechte Note, wie soll ich es bloß meinen Eltern sagen?!

Oh man, ich habe heute meine Mathearbeit zurück bekommen! Ich wusste schon das ich sie verhauen habe, aber das es eine 6 ist, damit hätte ich nicht gerechnet :( Bei mir ist es so, das meine Mutter eher lockerer mit meinen Noten umgeht, aber mein Vater…der rastet immer total aus und da habe ich schon in der Schule immer Angst meinem Vater meine Note zu sagen, weil es dann heißt: du darfst kein Sport mehr machen, wir nehmen dir dein Handy weg damit du mehr lernst usw.! habt ihr welche Tipps wie man seinen Eltern eine schlechte Note mitteilen kann!? xoxo Kit

...zur Frage

Schlechte note in Mathe aber viel gelernt was tun?

Hallo!

Vor einer Woche habe ich eine Mathe arbeit geschrieben. Davor habe ich richtig viel gelernt. 1 Woche lang und jeden Tag 2-3 Stunden. Meine Eltern haben mir die ganze Zeit geholfen. Dann wurde ich auch gut und wusste alle Aufgaben. Bei der Mathe Arbeit habe ich dann auch alle Aufgaben gemacht. Heute habe wir sie zurück bekommen und ich war richtig aufgeregt und hatte ein Gutes Gefühl! Dann als ich die Arbeit bekommen habe sah ich das ich eine 4- hatte :(

Ich habe angst es meinen Eltern zu zugeben weil meine Mutter schnell sauer wird :( ich habe total angst. Wisst ihr wie man es denen am besten sagen kann ohne das sie so schnell ausflippen?

...zur Frage

Ich habe in Mathe eine schlechte Note geschrieben...

Hallo, Ich habe in Mathe eine 5 geschrieben. Weil ich die Unterschrift einmal vergessen hab, soll ich bald länger in der Schule bleiben. Ich habe Angst das alles zu sagen. Und wie kann ich mich verbessern? Danke im Vorraus.

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern das ich eine Internetfreundin habe?

Nur so, sie ist eine meiner besten Freundinnen und ich bin ein Mädchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?